Kostet des Schwarz fahren für Bus und Bahn 80 Euro ab jetzt oder wie?

Rolf42  03.06.2024, 05:52

Wie kommst du darauf?

becher43
Beitragsersteller

Was denn des hat mir mein Kollege gesagt

4 Antworten

Normal ist es den eigentlichen Fahrpreis x 2 und mind. 60€ (Wenn der Fahrpreis x 2 unter 60€ ist)

Zu einer Änderung der mind. Strafe von 60€ auf 80€ wurde nichts mittgeteilt somit sollte es immer noch mind. 60€ Strafe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

60 € außer der doppelte Fahrpreis liegt über 60 €. Dann gilt doppelter Fahrpreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Schwarzfahren kostet weiterhin den doppelten Fahrpreis, mindestens jedoch 60€.

60 Euro plus Bearbeitungsgebühr.