Umfrage: Esst ihr Nutella mit oder ohne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nutella ohne Butter ❌️ 32%
Nutella mit Butter 🧈 24%
Andere Meinung 24%
Ich mag nicht einmal Nutella 15%
Halb Halb 🙃 5%

16 Antworten

Nutella mit Butter 🧈

Mit Butter! Allerdings nehme ich statt Nutella einen mittelalten Gouda. Total lecker!

ArniD  11.05.2024, 17:18

🤣

Nutella ohne Butter ❌️

Alles andere sollte - wie ich bereits bei den vier Millionen gleichklingenden Fragen mitteilte - unter Strafe gestellt werden, da bereits das Zuschauen eine Zumutung ist. Von den Spätfolgen, etwa einem chronischen Ekelgefühl, ganz zu schweigen.

Ich mag nicht einmal Nutella

Keine Nutella.

Und wenn, dann nur ohne Butter, Nutella ist schon ungesund genug. Außerdem enthält sie Palmöl und ich könnte keinen Löffel von der Nutella essen, ohne an die Wälder und die Tiere zu denken🥺

Es ist auch eine Frechheit, wie diese zusammengesetzt ist. Das ist schön keine Haselnusscreme mehr, sondern eine Zucker-Öl-Pampe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
 - (Kalorien, Schokolade, Frühstück)

StayHi
Fragesteller

Jagut, nutella ist schon eins der ungesünderen Produkte, so wie fast alles was irgendwie schokolade beinhaltet, aber ich glaube, dass die obem genannte Grafik nicht so ganz stimmt, weil ich wette, wenn man alles oben aufgelisteste umrührt oder anders verarbeitet, kommt nicht unsere Nutella raus.

Das wär mal ein gutes Experiment.

Lelazoe  11.05.2024, 19:44
@StayHi

Das ist die Zutatenliste:

Zucker, Palmöl, HASELNÜSSE (13%), MAGERMILCHPULVER (8,7%), fettarmer Kakao (7,4%), Emulgator: Lecithine (SOJA), Vanillin. [Quelle]
StayHi
Fragesteller
@Lelazoe

Und wie steht mit dir mit anderen Schokoladen Cremes? Bzw. Würde eine andere Creme deine meinung/Antwort von einem der oben aufgelisteten Punkte ändern?

Lelazoe  12.05.2024, 09:25
@StayHi

Das kommt darauf an. Eine wirklich umweltfreundliche und zusätzlich vegane Schoko creme würde ich mal probieren, aber ich mag sowas im generellen eigentlich nicht.

Ich bevorzuge zB das Cashewmus von Koro aus 100% biologisch angebauten Cashewnüssen

Halb Halb 🙃

Sowohl als auch. Kommt beides vor.

Nutella ohne Butter ❌️

Ich esse es selten und wenn dann ganz klar ohne.