Umfrage an weibliche User : wie findet ihr es, wenn Jungs / Männer Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ich finde Sandalen okay 52%
ich finde Sandalen hässlich 40%
Jungs / Männer sollten lieber Flip-Flops tragen 8%

12 Antworten

ich finde Sandalen hässlich

Aber es kommt auf die Sandalen an! Solche "Outdoor-Sandalen" finde ich vollkommen okay für Männer, Flip Flops finde ich auch okay, aber bitte nicht die mit dem Riemchen neben dem großen Zeh, sondern die normalen "Badelatschen". Was gar nicht geht, sind solche Birkenstock-Sandalen, womöglich noch mit Socken drunter! 😱

Von Experte DianaValesko bestätigt
ich finde Sandalen okay

Ich finde es okay. Es sieht nicht besser/schlimmer aus als andere Schuhe.

Misari  10.12.2022, 10:38

Bei Männern sieht es schon sehr hässlich aus, finde ich.

Ich finde es für Mädchen/Frauen eigentlich schön, aber da ich das nicht ohne Socken anziehen kann, ist es dann bei mir auch wieder blöd.

Manskirt  15.12.2022, 22:17
@Misari

Es sieht bei Männern vor allem deshalb schlimm aus, weil die Sandalen, die für Männer konzipiert sind, extrem unattraktiv und einfallslos konzipiert sind. Das gesamte Angebot für Männer ist extrem hässlich. Durch die Bank. Warum nur? Es gäbe durchaus attraktivere Möglichkeiten. Die sind nur alle schon bei den Damenmodellen vorhanden. Deshalb bleibt nichts mehr übrig. Wären Männer etwas experimentierfreudiger in Sachen modischer Kleidungsstücke, gäbe es schon jetzt viele passende Möglichkeiten. Allerdings müsste es auch bei den Größen ein über Schuhgröße 42 hinausgehendes Angebot geben. Leider ist man da dann schnell wieder bei dem ausschließlichen Angebot von langweiligen Quadratlatschen angelangt. So schwer kann es für Hersteller doch nicht sein, auch größere Größen anzubieten.

Shithappened  16.12.2022, 19:41
@Misari

Andere Frage:

Was ist dein Problem, mir unbedingt mitteilen zu müssen, dass du meiner Aussage nicht zustimmst? Es ist mir egal, wie du zu Sandalen an Männern stehst.

Misari  18.12.2022, 18:11
@Shithappened

Das hier ist gutefrage, da ist es normal, dass man Aussagen von anderen kommentiert und ins Gespräch kommt. Wenn es dir egal ist, kannst du es ja einfach ignorieren.

Es ist mir vollkommen egal, was Mann am Fuß trägt. Ihm soll es gefallen, für ihn muss es bequem sein, nicht für mich.

Jeder soll tragen, was er möchte. Wenn es einem anderen nicht gefällt, derjenige muss ja nicht hinschauen.

Mein Neffe (17) trägt für sein Leben gerne Damensandalen. So what? Er hat schönere Beine, als ich. Soll er doch.
Schade, dass viele so verunsichert sind, dass sie sich lieber an die Erwartungen anderer halten, anstatt einfach das zu tun/tragen, was sie wollen.

Flip Flops finde ich besser

Ratlose45  08.02.2023, 20:32

zum Autofahren aber gefährlich!

Ratlose45  08.02.2023, 21:11
@verreisterNutzer

Ich, und ich liebes es und achte immer auf meine und anderer Leute Sicherheit auch was geeignete Schuhe beim Fahren betrifft.

ich finde Sandalen okay

Voraussetzung für Männersandalen keine Socken und schöne gepflegte Füsse. Wenn nicht lieber Mokassins tragen.