Umfrage : würdet ihr gerne in Amsterdam ( Niederlande ) wohnen?

nein, ich bleibe lieber in Deutschland 37%
ja, aber nur einige Jahre 30%
ja, am liebsten für immer 19%
nein, eher in einer anderen Stadt in Holland 15%

27 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, am liebsten für immer

Ich fühle mich in den Niederlanden pudelwohl und möchte unbedingt dort leben. Nette Leute, wunderschöne Landschaften, sehr gute Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde auswandern

Torrnado
Beitragsersteller

VOLLE Zustimmung !!!! wenn ich nur könnte, würde ich sofort in die Niederlande auswandern

ja, aber nur einige Jahre

finds schon sehr entspannt da, die Leute sind gefühlt freundlicher als hier in Germany und die Straßen und Häuser sind meistens schon deutlich schöner

Kiffen kann ich auch hier jetzt ;D

Aber auf Dauer wäre es mir zu voll dort, ist halt ständig überlaufen mit Touris und je nach Gegend ist Amsterdam auch relativ gefährlich

Torrnado
Beitragsersteller

ich war schon 15 x in Amsterdam und es gibt auch Gegenden die sehr ruhig, sauber und nicht gefährlich sind. z.B. am Stadtrand von Amsterdam ;-)

nein, eher in einer anderen Stadt in Holland

Ich fühle mich in den Niederlanden sehr wohl. Wertschätzender Umgang, saubere Straßen und weniger Schilderwald und Ampeleldorado als in Deutschland ;)

Alles ist übersichtlich ausgeschildert, im Allgemeinen finde ich die Niederländer äußerst hilfsbereit, im Gegensatz zu vielen (leider überheblichen) Deutschen...

Das Gesundheitssystem-/Rentensystem überzeugt mich ebenso, wie die Landesführung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, aber nur einige Jahre

Ich würde auch gerne in anderen Städten leben, aber keine Millionenstadt. Barcelona und Bordeaux und Florenz könnten interessant sein, aber auch Graz und Innsbruck.

In Glasgow zu leben fand ich wirklich toll.

Torrnado
Beitragsersteller

würde Dich auch ne Stadt an der niederländischen Grenze reizen ? z.B. Aachen ? ;-)

CorgiMcweasel  10.06.2024, 21:15
@Torrnado

Aachen auch (interessante Stadt mit schönem Marktplatz). Ich mag Grenzstädte bei interessanten Ländern. Allerdings würden mich Freiburg, Konstanz und Straßburg noch mehr reizen ;)

Amsterdam kenne ich von mehreren Besuchen als Tourist. Nicht nur für einen Tagesausflug, sondern auch gleich für etliche Tage.

Die Stadt hat ihren Reiz und Charme, von daher wäre ich weiteren Besuchen nicht abgeneigt, aber zum dauerhaften Wohnen ist mir die Stadt definitiv zu groß.