Umfrage : würdet ihr oft in die Niederlande fahren, wenn ihr direkt an der Grenze wohnen würdet?
z.B. in Aachen ? würdet ihr dann oft mit dem Bus, Zug, Motorrad oder mit dem Rad in die Niederlande fahren ? ;-) Bitte abstimmen gerne mit Zusatzinfo.
21 Stimmen
9 Antworten
Momentan jeden Sonntag, weil dort die Geschäfte geöffnet sind.
Früher war ich dreimal pro Woche in Maastricht. Über Jahre.
nunja, ich würde aber wegen etwas anderem " rüber " fahren ;-) muss ja nicht Maastricht sein ;-)
ich hab gehört, das in Kerkrade soll ganz mies sein
Ist weitab vom Ortskern, die deutschen Bullen lungern da in der Nähe rum, macht erst um 16 Uhr auf, ist sauteuer und Strawberry cough/Haze riecht nach Erbeer weil es mit Aroma eingesprüht ist.
Fahr da mit dem Taxi hin und hinter der Grenze wirst Du sofort rausgezogen.
Und der nächste ist in Geleen, das ist schon weiter als Maastricht.
hab diesbzgl. die Bewertungen gelesen. die verkaufen da gestrecktes Gras. unfassbar. dann lieber nach Herleen fahren, oder ? ;-)
Das schöne Vaals hatte mal 3 Coffeeshops und heute keinen einzigen mehr.
Da fahre ich gleich hin sobald mein Akku fertig aufgeladen ist.
ou Mann ey....wenn ich doch nur in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen würde :-(
Die sicherste Schmuggelmöglickeit ist übrigens per Motorroller oder Motorrad. Habe ich jahrelang gemacht. Ich kenne Grenzübergänge die zu schmal für Autos sind. Da steht dann auch nie der Zoll, das war immer safe. Aber Habe ich nicht mehr und in Bus und Bahn gibt es tatsächlich Kontrollen kurz hinter der Grenze und Einfuhr ist nach wie vor verboten.
hahaha, ja, daran habe ich schon oft gedacht, aber ich habe weder Auto noch Motorrad, noch n Roller ^^
Ich hatte jahrelang eine Oldtimer-Vespa aus meinem Geburtsjahr. Damit bin ich keinmal angehalten worden. Alle lieben Oldtimer. Auch Bullen. In Maastricht habe ich die direkt vor den Coffeeshop-Booten geparkt und als da einmal draußen die niederländische Polizei war als ich da breit rauskam und losfahren wollte haben die sich nur für das Baujahr interessiert und nicht ob ich unter Einfluss damit fahre.
ist das cool ! ^^ schade, daß ich keinen Führerschein habe
ich würde dort mindestens einmal im monat nach holland fahren.
eine kleine geschichte aus meinem persönliche leben
pass auf die polizei auf,
ich fahre gerne mit bus und bahn durch die gegend, und bin mal kurz ausversehen mit dem bus von aachen über die grenze nach holland ( weil die enthaltestelle dieser linie in holland war) und zu fuss zurück. durch einem reinen zufall, war dort gerade die polizei, die mich direkt auf drogen untersucht hat, von wegen schmuggeln über die grüne grenze. haben aber natürlich nichts gefunden.
diese sache ist schon eine weile her, aber an das meisete kann ich mich daran noch errinnern. war eigenltch eine interessane und irgendwie auch lustige erfahrung für mich, als man mich "gefilzt" hat. wusste ja, das ich nichts zu verbergen habe.
ich habe ihnen meinen personalasweis, und meine ( damals noch NRW fahrkarte) gezeigt, haben uns ein wenig über mein " blödes " hobby unterhalten, und sind dann wieder getrennte wege gegangen.
dennoch finde ich es gut, das die deusche polizei so gut kontrolliert.
Hallo,
früher sind wir mit dem Eltern vom Niederrhein ca.1 x im Monat in die Niederlande gefahren.
Aus meiner neuen Heimat, Bayern, bin ich so lange ich Single war - zumindest im Winter zum Skifahren - jedes Wochenende, ansonsten 1 x im Monat nach Österreich gefahren.
Aus zeitlichen, beruflichen und privaten Gründen sind diese Besuche leider ziemlich selten geworden.
AstridDerPu
Am besten in Richtung Venlo und Co.. mindestens 1x, möglichst mit dem Rad.
Jedoch ginge auch Zug oder Auto, bin da flexibel.
Niederlande? nein. Wir fahren nach Polen. Da merkt man wenigstens den Preisunterschied. Auch wenn wir mit mir dem Zug dafür 3,5 h unterwegs sind mit dem Bus 2,5h.
obwohl die Provinz Limburg erzkonservativ ist, würde ich jeden Monat rüberfahren ;-)