Umfrage : Wie findet ihr, dass man nur noch einmal antworten kann und eine Nachfrage nur vor dem Beantworten der Frage stellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde beides gut. 43%
"Deine Antwort" gut, das mit der Nachfrage egal bis schlecht. 38%
Ist mir beides egal / gefällt mir beides nicht. 19%
"Deine Antwort" egal bis schlecht, das mit der Nachfrage gut. 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Deine Antwort" gut, das mit der Nachfrage egal bis schlecht.

Eine Antwort kann erstmal schonmal weiterhelfen, aber durch eine Nachfrage im Nachhinein noch konkretisiert werden. Insofern gäbe es einen legitimen Grund, nach einer Antwort noch eine Nachfrage zu stellen.

Für eine zweite Antwort gilt das aber nicht, zumal diese auch gegen die Richtlinien verstoßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

FBexperte1965
Beitragsersteller

Ganz meine Meinung.

Ich finde beides gut.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Eigentlich eine gute Sache. Es ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich eine Frage zweimal beantwortet habe, weil sie nach einiger Zeit wiedereingestellt wurde und ich mich nicht mehr daran erinnert habe.

Ich finde beides gut.

Die Moderation hat sich sicher was gedacht dabei und alle möglichen Szenarien vorher durchgespielt. ;-)

FBexperte1965
Beitragsersteller

Habe ich mir gedacht. 🙄😉😉

Einmal pro Frage meinst du? Das wäre mir nicht aufgefallen, weil ich keinen Grund wüsste, warum man mehrmals antworten sollte. und natürlich macht eine Rückfrage nur vor der Antwort Sinn

Ich finde beides gut.

Nachfragen nach der Beantwortung sind eigentlich nicht logisch. Man kann ja unterhalb der eigenen Antworten kommentieren.