Umfrage- Welcher Ausdruck würde für euch am meisten eine persönlich, heftige Unterstellung darstellen, was man euch nicht ankreiden bzw. sagen sollte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Intelligenzminderung 54%
Andere Option 23%
Tollpatsch 12%
Banause 8%
Eigenbrötler 4%
Chaot 0%
Schlawiner 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

"Akademikertrottel" (das Wort fiel) war die größte persönliche Beleidigung, die ich je erhielt und die einzige, die ich dann auch persönlich genommen habe. Das Wort fiel in dem Zusammenhang, dass ich "zu blöd für die Bauerei und das Handwerk" sei, aber immerhin doch gut genug, um in einer höheren Stelle bei einem Verlagshaus zu landen.

Eines Tages bekam ich die Person zu fassen, die das in die Welt setzte und ihr ganz locker sagte ... ach übrigens, Ihr Akademikertrottel wünscht Ihnen einen schönen Abend - nett, dass man wenigstens weiß, wie über einen gedacht und geredet wird. Es war ihr extrem peinlich - aber dann fängt man halt das Stänkern nicht an; man muss doch damit rechnen, dass sich so was rumspricht und eines Tages da ankommt, wo es nicht ankommen soll.

Ansonsten gab es schon alles Mögliche von Beleidigungen und Spottreimen über die "Ausländer-Schiene", die mehr doof als ärgerlich waren, bis hin zu nicht zutreffenden Gerüchten oder Neid und Anfeindungen aller Art. Das war alles nicht schön, aber gegen den "Akademikertrottel" war das noch eher harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banause

Hallo BeantyLombers32!

Ich lasse mich gerne auf neue Gedanken ein, wenn sie nicht diskriminierend sind, ich interessiere mich für viele verschiedene Tätigkeiten und Interessensbereiche, ich probiere viel aus, also wäre "Banause" aus meiner Sicht unzutreffend und eine Unterstellung, die ich als unwissend oder böswillig auffassen würde.

LG

gufrastella

Andere Option

Es wurde schon mal behauptet, ich hätte Freunde beklaut. So was würde ich NIEMALS tun, daher hab' ich mit dieser Person abgerechnet, die Falschbehauptung klar- und die Person bloßgestellt.

Alles andere von den genannten Punkten kratzt mich nicht.

Es sind eigentlich die meisten Begriffe eher abwertend bzw. nicht so fein gestaltet, aber ich würde nur persönlich von euch wissen, auf welchen Ausdruck Ihr persönlich am meisten allergisch reagieren würdet bzw. was Ihr als persönlich, heftige Unterstellung bewerten würdet?

Gar keinen.

Ich bin halt sehr chaotisch. Meine Wohnung ist ein einziges Chaos und ich sollte wirklich mal aufräumen bin aber zu faul dazu. Das ist ein Fakt.

Und beim Rest... joah... es wären halt ggf. unpassende Begrifflichkeiten, aber ich würde mir da nicht viel bei denken. Andere sehen es halt so, ich sehe es so wie ich sehe und ich kann aus meiner Erfahrung, denke ich mal, auch etwas eher einschätzen, ob mich so zu betiteln wirklich naheliegend oder schlicht und einfach vollkommen absurd ist.

Intelligenzminderung

Dieser Ausdruck sagt aber eigentlich mehr über die Person, die ihn verwendet, aus, als über die Person, der das unterstellt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

BeantyLombers32
Fragesteller

War auch nur eine Auswahloption für die Umfrage.