Umfrage : was wäre für euch der Hauptgrund, in ein anderes Bundesland umzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

weil es mir woanders besser gefällt ( Landschaft, Natur usw. ) 50%
wenn ich in einem anderen Bundesland eine Freundin/Partnerin habe 30%
wenn ich woanders beruflich besser verdiene 15%
wegen was anderem ( was ? ) 5%
eine Stadt in Grenznähe zum Ausland (z.B. Schweiz,Holland o.a) 0%
in einer anderen Stadt neue Menschen kennenlernen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich schon zweimal......wegen der Liebe.

Das steht leider nicht in deiner Abstimmung.

  • Das erste Mal, weil mein Mann in einem anderen Bundesland einen Job gefunden hatte
  • das zweite Mal weil ich einen neuen Mann kennenlernte nach dem Tod meines Ehemannes und der eben im Norden wohnt.
  • Also von NRW nach NS und jetzt in SH.
weil es mir woanders besser gefällt ( Landschaft, Natur usw. )

Ich wohne seit 2007 in Hamburg, bin aber in Baden-Württemberg aufgewachsen und habe auch jahrelang in Bayern gelebt. Ich vermisse das Wetter und manchmal auch die Landschaft schon sehr dort unten 😁!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf Partnerin jetzt trifft eigentlich alles für mich zu.

wenn ich in einem anderen Bundesland eine Freundin/Partnerin habe

… und wenn es mir woanders besser gefallen würde.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
wenn ich woanders beruflich besser verdiene

Ich bin ja mal in ein anderes Bundesland umgezogen.
Und der Grund war nicht die Frau oder die Landschaft, sondern der Job.