Umfrage : was habt ihr schon mal zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

was Anderes : 63%
PC / Tastatur 18%
Küchengerät 6%
Schrank 6%
Lampe 4%
Fernsehgerät 2%
Kaffeemaschine 2%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Ich arbeite als Techniker in einem Recyclingunternehmen für Elektronikschrott. Da fallen natürlich immer wieder mal Sachen an, die für mich interessant erscheinen.

Wenn ich so ein Teil haben will, kann ich das ganz billig kaufen. Dafür zahle ich meistens so zwei bis fünf Euro; für wertvollere Geräte auch mal 10-20 Euro.

Deshalb haben diese kleinen Elektronik-Artikel für mich einen ganz anderen Wert als für „Otto Normalverbraucher”. — Schließlich habe ich es billigst aus dem Schrott gekauft und kann es da auch fachgerecht entsorgen, wenn ich es nicht mehr haben will.

Wenn mich dann so ein blödes Teil nervt, weil es nicht richtig funktioniert, dann ist bei mir die Hemmschwelle, es zu zerstören sehr, sehr niedrig.

Ich nehme es am nächsten Tag mit in die Arbeit, baue den Akku aus (wenn einer drin ist) und dann zerschlage ich es ganz genussvoll mit dem Hammer.

So habe ich schon viele kleine Geräte „hingerichtet”, wie z.B. eine PC-Tastatur, mehrere MP3-Player bzw. iPods, einen Bluetooth-Transmitter, ein Billig-Tablet, ein Navi und dergleichen mehr.

Das ist oft sehr befriedigend... :-D

Torrnado
Beitragsersteller

hahahahahahah........oh ja, vor allem PC Tastaturen ist mehr als befriedigend ! aber die verdammten Funktastaturen. weil die nie funktionieren, wie sie sollten. habe bestimmt schon 3 kaputtgeschlagen ^^

Gegsoft  03.09.2021, 02:46
@Torrnado

Oh ja; Funktastaturen und Mäuse. Da habe ich auch schon mehrere getötet.

Ich zerstöre nichts. Ich repariere es wenn möglich.. Ist das nicht möglich für mich, demoniere ich es sauber für eventelle Ersatzteile.

In ganz frühen Jahren, habe ich mich auch manchmal in solche hilflose Wut ergeben.. Doch ich habe schnell gelernt, das sowas völlig kontraproduktiv und Energieverschwendung ist.

was Anderes :

-Haustür meiner Eltern mit 17 im Streit. Hat die Versicehrung bezahlt.

-superteuren Tennisschläger, weil ich kacke gespielt habe.

-Einen Ikea Wohnzimmertisch im Streit mit meinen Kindern mit der Faust ein Loch reingeschlagen. Das war aber "nur" dieser 30 Euro Tisch aus dünner Spahnplatte

-vor paar Monaten habe ich mir bei Thomann ein Ampkabel nach Maß und zwei Stecker zum Dranlöten bestellt. Summe ca. 30 Euro. Ich hab beim Löten so einen Zorn gekriegt, weil das alles nicht gepasst hat und dauernd wieder rausgekommen ist, dass ich das Kabel in den Müll gestopft und die Stecker quer durchs Wohnzimmer gefeuert habe. Teile eines Steckers habe ich Wochen später in einem Blumenkübel gefunden, der Rest ist bis heute verschwunden.

Schrank

Als ich einen neuen Kleiderschrank bekommen habe, durfte ich den alten zerstückeln...hat spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Kindesalter hervorragendes Verständnis für Emotionen.
PC / Tastatur

Hab mal meine PC Tastatur zerkloppt! Ich habe mich tierisch über das Spiel bzw. über die instabilen Server aufgeregt da das Spiel immer wieder abgebrochen ist, da ich keine Verbindung zum Server hatte! Tja und der Rest erklärt sich fast von selbst, nach dem 3ten oder 4ten erfolglosen versuch wieder ins Spiel zu kommen sind mir die Sicherungen durchgebrannt und die Tastatur wurde mal schnell zum Wurfgeschoss und wurde mit voller Wucht gegen die Tür katapultiert! Tja die Tastatur war danach Schrottreif und 75€ waren einfach mal so futsch!

Torrnado
Beitragsersteller

waaaas ? so ne teure Tastatur ? oh je, kauf Dir sicherheitshalber 2 oder 3 günstige Tastaturen - quasi als " Vorrat " ^^

Dg31one  02.09.2021, 21:31
@Torrnado

Ja das war halt ne richtige Gaming Tastatur von Logitech mit Silikon Handablage und sie war beleuchtet! Deswegen auch so Teuer! Musste sie mir natürlich nochmal kaufen nach dem Vorfall aber ich sehe das als Lehrgeld! Und paar günstige Tastaturen als Reserve zu kaufen sehe ich als unnötig, da ich mein Temperament etwas gezügelt habe und mich diesbezüglich nicht mehr so stark aufrege, hatte nur einen extrem schlechten Tag damals bei diesem Vorfall😅🤦‍♂️ normalerweise mache ich auch nichts einfach so kaputt, vorallem bei solch relativ hochwertigen Geräten, ansonsten behandel ich meine technischen Geräte wie ein rohes Ei!