Blauer Fingerknöchel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe sowas auch mal gemacht. Als nach 2 Wochen noch immer der Handrücken geschwollen war und ich einige Finger noch immer kaum bewegen konnte bin ich zum Arzt gegangen. Es waren dann 2 Mittelhandknochen gebrochen. Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

lol56
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort an sich kann ich alles ja normal bewegen nur mit ganz leichten Schmerzen. Wundert mich halt nur das es nach so langer Zeit nicht von selbst abheilt..

Patrickson  20.05.2018, 19:20
@lol56

Da war wohl was gebrochen. Quetschungen, Verstauchungen etc. heilen schneller. Der Bruch ist längst zusammengewachsen, aber vielleicht nicht ganz so, wie er sollte. Da kann es zu Gelenkfehlstellungen u.ä. kommen, daher die Schmerzen und Schwellung. Deshalb würde ich trotzdem noch zum Arzt gehen.

ich habe mir mal den Knöchel angeschlagen. Da dort Fettgewebe fehlt regenerierte es nie ganz und er ist Jahre später immer noch blau. Denke Fingerknöchel sind da anatomisch fast gleichzusetzen