Wo würdest du das wichtigste Geheimnis der Macht verstecken?

3 Antworten

Also ich würde den Gegenstand definitiv behalten. Da ich rechtschaffen bin und den Menschen grundsätzlich erstmal nur helfen möchte, ist er bei mir in guten Händen.

Wo ich ihn verstecke? Hmm vermutlich in meinem Nachtschrank unter dem Chaos an anderen Gegenständen, die da so drin rumfliegen.

Sollte jemand versuchen, bei mir einzubrechen um den zu klauen, hat derjenige ziemlich pech, ich hab nämlich Pfefferspray immer griffbereit und habe auch mehrere Messer und ein echtes Schwert bei mir Zuhause, mit dem ich zumindest ausreichend gut und sicher umgehen kann um wirklich Jeden der sich dagegen nicht verteidigen kann, (also zum Beispiel eine Schusswaffe dabei hat), verlässlich in die Flucht zu schlagen oder im Notfall halt umzubringen. Denkbar schlechte Voraussetzungen also, um hier mal eben besagten Gegenstand mitzunehmen. Also denke ich mal, dass der Gegenstand ziemlich lange hier bleibt, wenn nicht grade die Behörden bzw. unsere tollen Politiker den Gegenstand haben wollen um die Macht an sich zu reißen wie die gierigen dummen Säcke, die sie ja nunmal leider sind.

Sollte ich mitkriegen, dass die Behörden von dem Teil wissen und danach suchen, würde ich es sicherheitshalber irgendwo draußen vergraben gehen, denn das ist besser als bei mir Zuhause, wo man mir das Ding einfach mit Gewalt abnehmen könnte, solange man nur weiß, dass ich es gehabt haben muss.

Ich gehe davon aus dass ich der einzige bin der von diesem Gegenstand weiß.

Daher würde ich den Gegenstand nutzen in so weitesgehend erforschen.

Wenn ich merken würde dass Leute mein Geheimnis auf die schliche kommen würden, würde ich es an einem Ort in der Natur vergraben der in den nächsten Jahren nicht bebaut wird. Die Tatsache dass es irgendein gewöhnliche Ort ist macht es einem somit schwer den Gegenstand zu finden.

Das versteht würde nur als Abholpunkt dienen da ich es meinem Nachfolger übergeben würde. Der oder diejenige welche ich als mein Nachfolger gewählt habe bekommt den Ort gesagt an dem sie graben muss.

Wenn jedoch eine Organisation hinter mir her ist welche wie auch immer mir auf die schliche gekommen ist. Würde ich Personen denen ich vertrauen kann in mein Geheimnis einweisen und somit einer Art geheime Orden gründen. Es wären dann ungefähr zehn Leute welche die Pflicht haben das Geheimnis selbst vor ihrem Liebsten zu bewahren und falls sie zu alt sind um die Forschungen über das Objekt weiter betreiben zu können suchen sie sich einen Nachfolger.

Somit wären es immer zehn Personen und dadurch dass die Nachfolger immer persönlich ausgewählt wurden, würden vermutlich nur gute Menschen das Artefakt weitergereicht bekommen, immerhin habe ich ja die Gründungsmitglieder ausgesucht somit sind es Menschen wo ich mir sicher sein kann dass sie gute Nachfolger wählen die wiederum auch gute Entscheidungen treffen. 😅

Flagur32  08.12.2022, 08:48

Aber es gibt ein Problem in deiner Logik. Nicht jeder hat eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und kann Niederträchtige personen auf Anhieb entlarven.

Im Gegenteil, eher wenige Menschen haben so ein ausgeprägtes Gespür.

Ich als INFJ der hochsensibel ist, habe da natürlich ganz klar die Vorteile auf meiner Seite. :P Menschen wie mir wird nachgesagt, dass wir das Talent haben, durch den Schleier der Lügen durchblicken können und erkennen können, was dainter liegt. Wir haben quasi sowas wie nen eingebauten Lügendetektor der sich Bauchgefühl nennt und sehr verlässlich ist.

Flagur32  13.12.2022, 19:57
@NichtKreativIch

Das ist mein Persönlichkeitstyp. Die einzelnen Buchstaben beschreiben, wie ich die Welt primär wahrnehme. Wenn du an deinem Typen interessiert bist, Google doch mal nach Myers-Briggs.

Flagur32  13.12.2022, 20:13

Persönlichkeitstests sagen dazu folgendes:

"Es gibt vielleicht keinen Persönlichkeitstypen, der im Leben Anderer so unersetzlich ist, wie der Ihre! Wenn es um ihr gebendes Wesen geht, könnten sie die ganze Welt hinter sich lassen!" 😊🔥

A: Ich würde herausfinden, wie man ihn verwendet und ihn dann zum Wohle der Menschheit einsetzen. Allerdings rein nach meinem persönlichen Wertekompass und ohne die Meinung externer Stimmen einzubeziehen, da sonst unweigerlich jemand die Macht mißbrauchen wollen würde.

B: Da er ca. so groß und schwer ist, wie eine Packung Spaghetti, würde ich den Gegenstand in eine blickdichte Spaghetti-Umverpackung stecken und ihn perfekt getarnt zwischen meinen anderen Lebensmittelvorräten einschlichten.

C: Ich denke, dieses Versteck wäre ziemlich sicher, da an einem so banalen Ort wie der Speisekammer eines normalen Wohnhauses sicher niemand den mächtigsten Gegenstand des Universums vermuten wird. Außerdem würde ich meiner Frau und Tochter sagen, dass ich es liebe, Spaghetti zu kochen und ab sofort nur noch ich dieses Gericht zubereiten will. Wenn es mit meinem Leben langsam zu Ende geht, würde ich einen Zettel mit der Gebrauchsanleitung und einer Verfügung, dass man es nur zum guten Zweck einsetzen sollte, in die Packung legen und ihn meinen Nachkommen hinterlassen, auf dass diese das Geheimnis hüten mögen.

Shylenn
Beitragsersteller

A: Was wäre, wenn dieser Gegenstand aber eine solche Macht hätte, dass es gar nicht so einfach ist, ihn einzusetzen? Wie wüßrdest du herausfinden, wie man ihn benutzt? Was wenn dabei etwas schief geht? Was braucht es, um ihn nutzen zu können? Reicht da ein guter Gedanke schon aus, oder braucht es mehr dazu?

B: Stell dir vor, es klingelt jemand an der Tür, der was zu essen braucht und deine Frau gibt ihm ausgerechnet diese Packung. Wäre das nicht viel zu riskant, einen so mächtigen Gegenstand so offen liegen zu lassen? Und wenn du deiner Frau verbieten würdest, irgendwem jemals Spaghetti zu schenken, würde sie dann nicht misstrauisch werden und schauen, was daran so besonders ist?

C: Was wenn dein(e) Kind(er) weniger gutherzig (sind) ist als du? Es/Sie haben/hat ja nie gelernt, mit solcher Macht umzugehen und ist/sind vermutlich viel jünger als du jetzt, wenn es/sie später mal diesen Gegenstand erb(en)/t. Klingt ein bisschen wie "Nach mir die Sintflut, hoffentlich kriegen die das trotzdem gebacken". Würdest du sie nicht als zukünftige Besitzer dieses Gegenstands vorbereiten? Und wem von denen gibst du ihn dann, falls du mehr als ein Kind haben wirst? Was wenn deine Tochter diesen Gegenstand missbraucht? nen guten Zweck darin sehen, sich Geld zu beschaffen, statt Mama zu fragen, wäre auch möglich. Vielleicht sieht sie dann in ihrer Wunscherfüllung eine solche Befriedigung, dass sie sich immer mehr erfüllen will. Und dann kommt das Geheimnis irgendwann raus - wie verhinderst du das? Es braucht im Grunde nur ein Neider kommen und rausfinden was los ist. Und dann?

frostfeuer85  21.12.2021, 14:46
@Shylenn

Das sind viele Eventualitäten. Ich denke, ganz lässt sich das Risiko nie vermeiden. Darum sag ich mal: Ich bin ja auch nur ein Mensch. Auch mein Wissen und meine Weisheit ist begrenzt. Und wer weiß, ob der Mensch, der was zu Essen braucht, oder meine Nachfolger nicht noch besser mit dem Gegenstand umgehen würden, als ich?

Shylenn
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Das stimmt natürlich, nur ist eben auch die Gefahr groß, dass auf diese Weise der Gegenstand weg kommt oder in falsche Hände gerät.

Flagur32  08.12.2022, 08:52
@Shylenn

Nutzen und Risiken muss man natürlich abwägen und darf nicht Leichtfertig mit sowas rumspielen bloß weil man denkt, dass damit ein paar wenigen Leuten geholfen wäre. Also eine gewisse mentale Reife sollte schon vorhanden sein, sonst sollte man am besten einfach die Finger davonlassen und es jemandem mit mehr Kompetenz überlassen.

Wenn meine Kinder nicht damit umgehen können, kriegen sie das Teil auch nicht zu Gesicht, das ist doch wohl gesunder Menschenverstand.

Ich geb ja auch keinem Affen ne AK47 und denke mir ach wird schon gutgehen...

Man gibt auch Putin nicht einfach Nuklearraketen und denkt sich ja der Mann wird das schon schaukeln.