Schuldzuweisung?

3 Antworten

Eine Person ist man doch selbst. Also zumindest definiere ich mich so 😉.

Wenn ich die Schuld bei mir sehe, bin ich da auch etwas wütend mir selbst gegenüber.

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass viele Menschen sich nicht selbst reflektieren und/oder sich und anderen ihre Fehler eingestehen können. Man sucht immer nach einem Sündenbock um sich besser zu fühlen weil man so denkt, dass man selbst unschuldig ist und man ein reines Gewissen haben kann.

CashB  14.05.2021, 01:33

Wie Jesus einmal Sagte :

Vergib ihnen denn sie Wissen nicht was sie tuhen"

Ferdili  14.05.2021, 01:43
@CashB

Oder wie Alligatoah einst in seinem Lied ,,Musik ist keine Lösung" sagte:

,, die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm "

Weil es einfacher ist. :-)