In welcher dieser Städte würdet ihr am liebsten wohnen?
Angenommen, ihr müsst euch für eine der 5 gelisteten Städte entscheiden. Welche wäre eure Wahl? Stimmt gerne mit einer Zusatzinformation ab.
33 Stimmen
10 Antworten
Oder Köln. Beides schon erlebt. Aachen im Dreiländereck bietet viele Möglichkeiten.
Fühle mich der Stadt durch meine Urgroßeltern verbunden.
Die Düsseldorfer sind mir lieber, als die Kölner. Mit beiden kommt man schnell Kontakt. Weniger oberflächlich empfinde ich die (gebürtigen) Düsseldorfer. Bisher konnte ich mich immer auf sie verlassen :)
Vielfach habe ich Kölner erlebt, die die eigenen Stadtgrenzen noch nie verlassen haben. Für mich unverständlich! Viele sind gar nicht so weltoffen. Allerdings möchte ich nichts verallgemeinern, denn es sind meine eigenen Erfahrungen.
Die Aachener empfinde ich als offen und hilfsbereit. Für sie ist es normal über die Stadt-/ Landesgrenzen zu blicken ;)
Obwohl ich geborene Duesseldorferin bin und die Kindheit dort verbracht habe, ist Koeln mein Favorit. Was genau es ist, das ich an Koeln so anziehend finde, kann ich nicht einmal sagen, nur das: Du bes die Stadt op die mir all he ston. Du haes et uns als Paenz schon anjedon. Du haes e herrlich Laache em Jeseech......
Von den 5 Städten das geringste Übel.
Aber ich bleibe lieber in meinem Dorf in Ostwestfalen.