Umfrage - Würdet ihr um 5000 Euro ein Los kaufen jetzt sofort wenn ihr eine 50 % Chance hättet ein Traumhaus zu gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würde das Los ohne zu Zögern kaufen 54%
Nein würde ich nicht 46%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde das Los ohne zu Zögern kaufen

Klar. 5000€ verlieren ist ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, als normaler Arbeitnehmer hat man das auf weniger als ein Jahr wieder drin. Ein Haus zu finanzieren hingegen ist für die meisten überhaupt nicht möglich und wenn dann, eine Lebensaufgabe.

Das Risiko ist im Vergleich zum Gewinn also extrem niedrig.

Ja würde das Los ohne zu Zögern kaufen

Mein Traumhaus ist aus purem Gold gebaut :). Das sind 5.000€ Einsatz mit 50% Chance auf ein Haus im potentiellen Milliardenbereich.

Ja würde das Los ohne zu Zögern kaufen

Ohne zu zögern ist natürlich relativ.

Es kommt auch auf das Haus an aber 50% für zum Beispiel ein Millionenhaus sind schon echt gute Bedingungen.

Wahrscheinlich also ja.

Ja würde das Los ohne zu Zögern kaufen

5000€ für eine Niete würden mir halt schon weh tun.

Aber ich würde es trotzdem machen. Besonders dann, wenn ich mehrere Lose kaufen dürfte, dann würde ich mir 20 Lose kaufen, dann wäre sicherlich ein Gewinn dabei. Oder mehrere.

Nein ich will nicht mal ein Haus haben.

Außerdem die 5k sind dann ja weg, wenn ich die Niete ziehe.

Dultus, UserMod Light   07.03.2023, 18:48
Nein ich will nicht mal ein Haus haben.

Musst ja nicht drinne leben oder es behalten. ^^