Kann man als Kiosk Besitzer Lotto verarschen?

1 Antwort

Nein, das ist nur Angeberei. Die lose sind auch für ihn NICHT kosenlos. Der Lottoladenbesitzer muss die Lose auch kaufen. Und zwar alle!! Er bekommt nur eine kleine Provision. Um zu gewinnen baucht er genauso viel glück wie du als Kunde.

Lucas99388h
Beitragsersteller

Auf seinem Bedeinefeld kann man beliebig viele Lose kostenlos bestellen und wenn man sie alle öffnet, aber nur die Gewinnlose aktiviert, denke ich, dass es durchaus Sinn macht und keine Angeberei ist. Aber ist es wirklich so einfach?

myzyny04  03.06.2023, 17:01
@Lucas99388h

Er kann sie zwar bestellen, aber nicht aktivieren. Wenn die Lose von der Lotto-Gesellschaft kommen, scannt man den Lieferschein ein. Dann weiss die Lotto-Gesellschaft, dass die Lose im Besitz des Ladeninhabers sind. In dem Moment wenn er sie aktiviert, indem er das erste Los des Pakets scannt, müssen sie auch ALLE bezahlt werden. Nur aktivierte Lose dürfen vekauft werden. Er kann nicht nur die Gewinne aktivieren sondern nur das ganze Paket. Ansonsten wäre ich wohl auch drauf gekommen. Ich hatte 17 Jahre lang eine Lottoannahmestelle.

Lucas99388h
Beitragsersteller
@myzyny04

Theoretisch könnte er ein Packs für sich bestellen, nur die Gewinnlose aktivieren und den Rest beiseitelegen, solange er möchte. Gleichzeitig könnte er weiterhin neue Pakete bestellen und sie normal an Kunden verkaufen, da es keine begrenzte Anzahl von Packs oder einen zeitlichen Rahmen gibt.

myzyny04  03.06.2023, 17:57
@Lucas99388h

Ich glaube du verstehst es nicht. Dein Denkfehler ist: er kann NICHT NUR GEWINNLOSE aktivieren, nur das ganze Paket. Und dann muss er es bezahlen. Und auf nicht aktivierte Lose kann man keine Gewinne auszahlen. Es erscheint auf dem Terminal ,Paket besitzt falschen Status' . Und wenn es ein Gewinnlos ist, wird das ganze Paket automatisch aktiviert.