Umfrage - Wie würden dich andere beschreiben?

Andere Eigenschaften 47%
Kreativ 21%
Faul 13%
Besserwisserisch 11%
Rebellisch 8%
Naiv 0%
Penibel 0%

53 Stimmen

26 Antworten

Wenn ich gefragt werde, was ich meine, wie andere über mich denken, ist das nichts anderes, als psychologisch klug formuliert, wie ich über mich denke.

Es ist psychologisch klug, weil man oberflächlich betrachtet andere einschätzt. Die meisten wollen sich selbst nicht so gerne einschätzen.

Der Trick funktioniert allerdings nur, solange man ihn nicht durchschaut, was mir die Antwort erschwert. Vermutlich denken andere, dass andere denken, dass wieder andere denken, dass ich besserwisserisch bin.

CurryPrinny  31.08.2020, 11:49

Es sei denn man fragt tatsächlich andere Menschen :D

Suboptimierer  31.08.2020, 12:24
@CurryPrinny

Punkt für dich.

Wann hast du das letzte Mal andere gefragt, wie sie dich finden?

Ich denke, die meisten sind sich zu stolz dafür und andere sagen das selten von sich aus, weil sie dich nicht verletzten wollen.

Du hast aber recht.
Die paar, die wirklich die Meinung anderer zu diesen Fragen kennen, werden bestimmt am Ende im Datenpool der Statistik untertauchen.

CurryPrinny  31.08.2020, 12:30
@Suboptimierer

Ich musste so etwas mal gezwungenermaßen fragen (Aufgabe vom Therapeuten...) das war schon ziemlich unangenehm und ich teile deine Meinung, Ehrlichkeit bekommt man da nur von den wenigsten Leuten. Ist halt nicht so nett jemandem seine Fehler aufzuzeigen, selbst wenn man direkt gefragt wird.

Kreativ

hochkreativ, Dekoqueen, bodenständig, angenehm verrückt, direkt, zu ehrlich, sehr empathisch, viel hinterfragend, verlässlich, gern helfend, sehr kommunikativ bzw. ausdruckstechnisch begabt, Organisationstalent, handwerklich begabt, sehr genau und manchmal auch perfektionistisch veranlagt, sehr gerechtigkeitsliebend, ungeduldig, wenn es nicht richtig vorangeht, unleidlich, wenn ich mal richtig stinkig bin. Letzteres muss aber auch richtig provoziert werden. Normalerweise bin ich umgänglich und unkompliziert. Aber wer sich viel Mühe gibt, mich herauszufordern, muss dann auch mit einer klaren Reaktion rechnen.

Faul

Lustige Frage, auch blöd (für mich) aber ich kann damit durchaus gut klarkommen.

Meine Familie würde es ohne zu zögern genauso auf den Punkt bringen. Faul war ich schon in der Schule. Entspricht auch der Wahrheit;-(

Nicht ganz so schlimm, aber doch ähnlich....

Bild zum Beitrag

Quelle des Bildes: unten rechts zu sehen.

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

verreisterNutzer  29.08.2020, 21:38

Ich würde Dich als sehr klug und hilfreich beschreiben.

Jacqueline8578  29.08.2020, 23:14
@verreisterNutzer

Naja, in meiner kleinen Familie war ich immer die faule. Das habe ich auch schon als Jugendliche nie bestritten. Es wurde einmal ein Sprichwort für mich modifiziert. Ich sei eine Hündin die man zum Jagen tragen muss;-)🤫

Andere Eigenschaften

Facettenreich, reflektiert, variablen, sortiert, nachdenklich, willensstark, impulsant, interessiert, optimistisch, unabhängig, entspannt, zufrieden, ausgeglichen, "selbstsicher", extrem stressrestistent, vielseitig, neugierig, kreativ, eher unkonventionell, fantasievoll, verantwortlich, sorgfältig, willensstark, zuverlässig, gewissenhaft, offen, emotional gefestigt, spontan, hinterfragend, analytisch, bedingt anpassungsfähig 😉, großzügig, gutmütig, gelassen, ideenreich, individuell, leistungsorientiert, lösungsorientiert, methodisch, mitdenken, aktiv zuhörend, unermüdlich, zuverlässig, zielstrebig

🤗 so viele Wörter🤗

iLucy2121
Beitragsersteller

Wenn „ehrlich“ auch dazu gehört, dann kann die Liste nicht falsch sein. :)

EVIE3945  29.08.2020, 19:21

Also optimistisch stimmt auf jeden Fall

safur  29.08.2020, 19:32
@EVIE3945

dann bleibe ich mal optimistisch, mehr von dir zu lesen! 😃

EVIE3945  29.08.2020, 19:35
@safur

Ich meine ja nur... 😂Wenn man so viele gute Eigenschaften über sich selbst nennen kann, ist man sehr optimistisch, ich weiß nicht ob ich das kann. Bin momentan sehr unsicher

safur  29.08.2020, 19:42
@EVIE3945

ja ich hatte dich schon verstanden.

Versuche es einfach mal selbst, nimm einen Zettel und schreibe 30 positive Eigenschaften auf und 10 negative.

Die negativen drehst du dann zu etwas positivem 😉

Wirst sehen, da fallen einem viele Dinge ein.

Überlege dich auch in verschiedenen Situationen. Ich bin z. B. grundsätzlich nicht spontan, sondern plane sehr gerne.

Auf der anderen Seite kann ich auch total verrückt sein und packe jetzt meine Koffer und fahre direkt zum Flughafen und lasse mich von einem Ziel überraschen. Menschen sind eben unterschiedlich, je nach "Aufgabe".

Spontan kann auch sein, man verhält sich mal komplett konträr, zur Erwartung.

Wirst sehen - ist witzig!

Andere Eigenschaften

Nur vorweg: Ich will nicht angeben, aber das wird oft zu mir gesagt, was ich oft nicht so toll finde.

" Du bist voll schlau!"

" Du bist die Beste in Latein. "

darkarth00  29.08.2020, 18:40

Wenn du so gut in Latein bist, wirst du wohl schon ne gewisse Intelligenz und BIldung besitzen.

ZoeyLexy  29.08.2020, 19:07
@darkarth00

Ja, aber ich möchte damit nicht angeben, deswegen finde ich das dann nicht so toll... 💁