Umfrage - Seid ihr noch mit euer ersten Jugendliebe zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein! 62%
Ja! 27%
Leider nicht, mein Fehler 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein, nach 5,5, Jahren bin ich mit allem umgezogen zu ihm zum nach Berlin, wo er studierte, habe eine Arbeit dort angenommen, Wohnung in einer WG.

Als er mich am Bahnhof Zoo abholte, war noch ein Kumpel daabei, und mein Freund sagte, dass Schluss sei, er habe sich in einen 17 Jahre ältere verliebt.

Anstatt umzukehren, blieb ich und machte die Hölle durch, da ich dachte, das sei ein -Strohfeuer. Leider nicht. Eine Fernbeziehung in jungen Jahren ist eben schwierig.

Aber es gibt Paare, die mit ihrer Jugendliebe für immer zusammen bleiben, lass Dich nicht entmutigen.

Alles Gute für Euch.

DianaValesko  05.05.2024, 21:42

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber.

Nein!

Ich wurde nach fast drei Jahren einfach abserviert. Aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich da nicht sehr darunter gelitten. Ich war an dem Abend dann mit einem guten Freund einen trinken (genau genommen war es deutlich mehr als einer) und dann war ich drüber weg.

Mir war zu dem Zeitpunkt eigentlich klar, dass wir nicht richtig zusammen gepasst haben. Wir hatten uns da schon ein ganzes Stück auseinander gelebt. Ich hatte nur nicht den Mut Schluss zu machen. Ich habe zu meiner ersten echten Liebe auch keine Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leider nicht, mein Fehler

Nein, aber die Geschichte geht länger & leider war ich zum Teil selber schuld, weil ich im Nachhinein mich zu ihr hätte bekennen sollen ... aber andererseits, wer weiß, für was es gut war. Ich erzähl's mal: Eine Mitschülerin und ich galten im Sommer 2004 für die meisten der Stufe schon als Paar, leider aber waren wir als Teenies mit 13/14 einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien - bei mir ist es doch genauso).

Wir haben uns gegenseitig besucht und es war richtig schön, auch ihre Eltern waren sehr nett und zu mir total vorurteilsfrei, anders als viele andere; viele Eltern mochten mich als "Ausländerkind" nicht und das sollte ich später auch in einer Beziehung erfahren. Mit gewissem Anlauf hätte das was werden können.

Ich bekam allerdings zuhause, nachdem man erfahren hatte, dass wir uns sehr gut verstanden und auch privat Kontakt hatten (also außerhalb der Schule, mailten, SMS schrieben, uns bei ihr trafen oder bei mir, wenn ich allein daheim war oder sonst wo) an einem Abend ca. im September 2004 recht unmissverständlich mitgeteilt, dass man die Familie des Mädchens nicht möge und eine Beziehung zwischen uns äußerst ungern sehen würde. Das fand ich sehr traurig und sie hat es auch nicht verstanden. Ich war damals leider nicht selbstbewusst genug, gegen meine Familie und für Marina zu entscheiden und ich frage mich bis heute - warum ich nicht selbstbewusst genug sein konnte. Ich war zwar gerade erst 14, aber ... ach ja! Es blieb letztlich bei einer reinen Freundschaft. Heute frage ich mich genau 20 Jahre später manchmal schon, was passiert wäre, wenn... ich sage es mal so: Richtig "bereuen" tue ich es nicht, da nicht interveniert und mich nicht für Marina entschieden zu haben "koste was wolle", aber man macht sich halt so seine Gedanken & sie ist immer noch attraktiv und total super-sympathisch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginkgo926  22.04.2024, 20:06

Sehr anschaulich beschrieben!

Crossingman  22.04.2024, 22:18

Eigentlich schade. Aber mit 14 ist man sich noch unsicher und hört lieber auf die Familie.

Ja!

sie verschwindet nur wenn ich meine pillen nehme kurz <3

Ich hatte in meimer Jugendzeit keine Freundin. Aber ich war in eine Klassenkameradin verliebt. Leider wurde nichts draus.

Sie hat es auch nie erfahren, weil ich mir so unsicher war. Sie war eine der beliebtesten in der Klasse, ich ungefähr der unbeliebteste. Ich dachte zuerst sie mag mich auch nicht. Bis zu jenem Tag, als unser Klassenclown und megacoolster mal wieder eine Lehrerin zum weinen gebracht hat und die ganze Klasse über sie lachte, habe ich den Mund aufgemacht. Was mich noch unbeliebter machte. In der darauffogenden Pause saß ich alleine auf einer Blumenbank (das weiß ich noch) und aß mein Pausenbrot, als auf einmal jene Klassenkameradin zu mir kam und mir sagte "endlich hat mal jemand den Mut gehabt und gegen diesen Idioten was gesagt". Seitdem sah sie mich mit ganz anderen Augen. Ich war mir allerdings immernoch unsicher ob ich es ihr gestehen soll oder nicht. Ich lag nächtelang wach. Was würden die anderen sagen? Die beliebteste hat was mit dem Unbeliebtesten. Würde sie dann auch zur Außenseiterin werden? Das wollte ich nicht. Also habe ich meine Liebe für mich behalten. Ich war auch sehr lange Single und habe oft daran gedacht was wäre gewesen, wenn...?

Ich denke auch heute noch bei einem bestimmten Lied an sie.