Umfrage -- Welcher Grinder ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Metal Grinder 100%
Plastik Grinder 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Metal Grinder

Metall als Rohstoff ist für mich generell hochwertiger als Plastik. Ebenfalls ist es durch das Material eben gegeben, dass sich die Zähne des Metallgrinders schärfer schleifen lassen als die des Plastikgrinders. Die generelle Verarbeitung der Metallgrinder spricht mich außerdem mehr an als die der Plastikgrinder. Schlicht und effektiv, während Plastik meist bunt ist und teilweise unangenehm riechen kann. Ob man nun bei einem Plastikgrinder tatsächlich Kleinspartikel Plastik mitrauchen kann ist fraglich, ich würde es aber nicht ausschließen. Metall kann ich dazu besser reinigen als Plastik und es bleibt nicht so viel Stoff an den Zähnen des Grinders hängen. Wenns mal schnell unterwegs gehen muss, erfüllen Plastikgrinder absolut ihren Zweck und zudem sind sie meist kompakter und um einiges billiger, für dauerhaften Genuss bevorzuge ich jedoch klar die Metallgrinder.

Metal Grinder

Fühlt sich einfach besser an und bleibt länger scharf...

Beides Ressourcenverschwendung so lange man Fingerspitzen hat oder eine Schere im Haus.