Umfang Handgelenk bei Frauen/Mädchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal ein paar Leute mit Maßband vermessen:

Frau, 22 Jahre alt, sehr schlank: 14,0 cm

Frau, 27 Jahre alt, normalgewichtig: 15,5 cm

Frau, 32 Jahre alt, normalgewichtig, macht viel Sport: 17,2 cm

Frau, 51 Jahre alt, leicht übergewichtig: 16,1 cm

Frau, 56 Jahre alt, normalgewichtig: 16,1 cm

Frau, 58 Jahre alt, übergewichtig: 18,2 cm

Frau, 66 Jahre alt, stark übergewichtig: 19,0 cm

Frau, 70 Jahre alt, übergewichtig: 16,1 cm

Frau, 91 Jahre alt, normalgewichtig: 15,1 cm

Der Handgelenks-Umfang hängt also vor allem vom Körpergewicht ab und davon, ob man Sport macht (besonders Sportarten, wo man die Armmuskeln trainiert).

Beim Körpergewicht gibt es aber auch Unterschiede: manche Übergewichtigen haben viel Fett an den Armen, bei anderen sind die Arme relativ dünn und das Fett sitzt eher am Bauch und/oder am Hintern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miaTube  29.11.2020, 19:04

Das ist Quatsch. Ich bin normalgewichtig und mein Umfang ist 17,5

338194
Beitragsersteller

Das ist eine tolle Antwort, das gibt mir einen sehr guten Überblick.

Ich bin 23 Jahre alt und habe einen Umfang von 15,5 cm ca ich hab echt versucht schnell nachzumässen so wie du gesagt hast aber ich bin alleine und ich kann es nicht genau festhalten aber so ca 15,5 - 16 cm

338194
Beitragsersteller

Danke Dir, mein Handgelenk ist noch schmäler, nur 14 cm Umfang, das kann ich nicht zugrundelegen, wenn ich ein Armband erstelle.

EisTeeundweed42  01.09.2018, 15:11
@338194

Ok ich wusste nicht dass das ein Wettbewerb ist um das schmalste Handgelenk 😂😋 ich empfinde mein Handgelenk jetzt auch nicht als besonders schmal eher als normal. Wird bestimmt ein schönes Armband 😉😊

338194
Beitragsersteller
@EisTeeundweed42

Ist kein Wettbewerb. Ich stelle ab und zu Schmuck her und jetzt gerade denke ich an Armbänder in Reifenform, evtl. variabel. Meine Gelenke sind zu schmal, um sie als Norm gelten zu lassen. So kam ich auf die Idee hier mal nachzufragen.

EisTeeundweed42  01.09.2018, 16:26
@338194

Jetzt verstehe ich deine Antwort auch richtig haha tut mir leid ich hab das irgendwie falsch verstanden vorhin

schwarzerkicker  13.07.2020, 08:57
@338194

Wenn du Schmuck und Armbänder herstellst, warum interessieren dich dann die Handgelenke von Jungs nicht? 🤔

EisTeeundweed42  13.07.2020, 09:59
@schwarzerkicker

die Frage war nach dem Umfang von Frauen bzw. Mädchen Handgelenken weil es bestimmt ein Frauen oder Mädchen Armband werden sollte

EisTeeundweed42  01.09.2018, 14:59

Kaufst du ein Armband für deine Freundin ? 😊

EisTeeundweed42  01.09.2018, 14:58

Vielleicht Stelle ich mich auch zu dumm an ... Aber jetzt will ich wissen warum du das fragst