Uhrenempfehlung, schmale Handgelenke?

2 Antworten

Du kannst jede Uhr wählen und dir das Armband auf deine Armgröße kürzen lassen. Die Uhr und das Armband sind in der Regel zwei getrennte Artikel.

Also kauf dir deine Seiko und laß dir in Galeria oder Kaufhof das Band kürzen. Notfalls kannst du dir ein anderes Band wählen.

NewMemer69  07.05.2024, 09:29

Es geht nicht ums Band, sondern um die länge der Hörner und den Durchmesser der Uhr.

Eine 42mm Taucheruhr wird an seinem Handgelenk halt einfach doof aussehen.

Blindipop  07.05.2024, 11:31
@NewMemer69

Ich bin davon ausgegangen, daß er sich ein so großes Exemplar gar nicht erst aussucht, mit seinem schmalen Gelenk.

Und viele Männer denken tatsächlich, das Band ist Teil der Uhr. Was einen erstaunt.

Das berührt deine umfangreichen Beratungen in keiner Weise.

Die Seiko "Tank" in der kleineren Version könnte was für dich sein.

Boccia, Citizen und Mondaine haben auch einige kleinere Uhren. Casio wenns Digital sein soll/darf. Gerade Boccia ist überwiegen auf der etwas kleineren Seite.

Gut wäre, wenn du dich in einem Geschäft beraten lässt. Aber bitte nicht Christ, die werden dir billige Modeuhren für überteuertes Geld vorschlagen. Halte dich fern von Tommy Hilfiger, Boss, Armani, Gucci oder ähnlichen.

Ich finde die Regel "wenn die Marke auch Unterwäsche verkauft, sind die Uhren nicht gut" sehr passend.

Auch bei Fossil wäre ich vorsichtig. Die haben so das ein oder andere Modell, welches man Empfehlen kann, aber im Großen und Ganzen lieber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung