Wie groß muss das Armband bei einem handgelenkumfang von 20,5 sein?

2 Antworten

Für diesen Umfang gibt es entweder 21 cm oder (eher seltener) 23 cm. Wobei mir selbst hier 21 cm zu knapp wären, ich würde daher auf jeden Fall 23 cm nehmen.

Möglichst 2 cm mehr, damit die Finger der anderen Hand Platz haben, das Schloß zuzumachen, geht sonst kaum. Aber es darf nicht über den größten Handumfang rutschen, dann geht es verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu