Umfang, Flächeninhalt und wurzeln berechnen?

2 Antworten

Die Formeln stehen alle in der "mathematischen Formelsammlung" die du hoffentlich benutzen darfst. Würdest du genauer beschreiben von was du umfang ungd flächen berechnen möchtest kann ich das auch kurz erklären.

Die "QuadratWurzel" (so heißt sei nämlich eigentlich) ist einfach blos die "umkehrung" von einem Quadrat.  du kannst eine Wurzel auch als "hoch 1/2"(hoch einhalb) schreiben.

Wenn du den Umfang eines rechtwinkligen Dreiecks berechnen willst , dann funktioniet das mit: Länge  beider Katethe + Länge Hypothenuse. Länge Hyp. = Wurzel( Länge beider Katheten)

Dezentgestoert
Beitragsersteller

darf die formelsammlung nicht benutzen...ich glaub sogar ich hab des iwo verloren xD nja danke

Umfang und Flächeninhalt von was? Kreisen?

beklopptiis  16.10.2016, 16:46

Umfang 4a
Flächeninhalt a*a also a^2

Wurzel ist die Umkehrung von Quadrat
Zum Beispiel
4*4 ist 4^2=16
Die Wurzel aus 16 ist demnach 4

Dezentgestoert
Beitragsersteller

danke❤❤

beklopptiis  16.10.2016, 16:52

Gern geschehen 😇💘