Um wie viel Uhr sollte ich da sein. Erster Schultag?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten so um 7.45 Uhr ins Sekretariat und frag dort nach, dann hast du noch genug Zeit, um das Klassenzimmer zu finden, dir einen Platz zu suchen und dich vielleicht schon ein bisschen mit deinen neuen  Mitschülern zu unterhalten.

Wenn es dein erster Tag ist und du dich null auskennst würde ich auch schon früher dort sein. 7:40/45. ich bin immer lieber etwas früher dort wenn es was ganz neues ist. Liebe Grüße

naja 5 minuten vor unterrichtsbeginn findest du vielleicht das klassenzimmer jedoch kriegste keinen guten platz mehr also würde ich viellecht an deiner stelle so 20-15 minuten vor unterrichtsbeginn kommen

Würde um 7:40 Uhr da sein weil man nie weiß wann man in den Klassenraum gebeten wird oder wann man sich wo versammelt.

Am ersten Tag zählt immer der erste Eindruck, also ist es dir eigentlich selbst überlassen.

Gewöhne Dir an immer mit 5-10 Minuten Verspätung zu erscheinen ... dann vermissen die Dich, haben Angst, dass Du es bei ihnen nicht gut findest und freuen sich, wenn Du dann doch noch kommst.