Erster Schultag im Hemd?

5 Antworten

Wenn du ein Hemd anziehen willst, dann zu das. Bei uns ziehen in der Schule dauernd Leute Hemden an, das ist nix, was man nicht anziehen darf, weil es zu schick ist... Und es sieht gut aus und macht einen ordentlichen ersten Eindruck. Also das ist vollkommen okay!

Aber du musst auch kein Hemd anziehen, nicht, dass du dich dazu irgendwie genötigt fühlst, ein T-Shirt ist auch völlig in Ordnung!

Schönen ersten Schultag und einen guten Start an deiner neuen Schule!

Liebe Grüße

Finja

Ich ziehe oft Hemden an (ich bin weiblich) und auch einfach weil ich die hübsch und angenehm zu tragen finde. Ich persönlich als Fashion liebende Person freu mich Menschen in ordentlicher und schöner Kleidung zu sehen. Da ich Hemden als schön empfinde, macht es auf mich einen guten Eindruck. Ich weiß, dass das hier zu spät ist, aber du solltest dich auch in Zukunft nicht scheuen Hemden zu tragen.

Instabelike
Beitragsersteller

Danke, im kommenden Jahr trage ich wieder Hemden am Anfang, wie letztes Jahr auch :D

Ich trage gerne Hemden. Als ich noch zum Gym ging, auch ab und zu. Jetzt in der Ausbildung/Berufsschule auch mal.

Du kommst in eine neue Klasse. Jede Klasse hat eine eigene Dynamik. Dazu ist die Oberstufe oft speziell.

Ein Neuer der Hemd trägt...kann gut ankommen oder eben nicht. Ich würde am ersten Tag ein Shirt tragen und gucken, wie die Klasse bzw. die Mitschüler*innen so drauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Warum solltest du kein Hemd anziehen? In der 11. Klasse ist das nicht unüblich. Vermutlich bist du nicht der einzige. Ich hätte an deiner Stelle gemacht.

in einem normalem Shirt versaust du dir auch nicht deinen ersten Eindruck

vielleicht wirst du mit Hemd als überkandidelt angesehen, das brächte dir auch nicht unbedingt Punkte ein