Um wie viel Uhr kommen im Sommer in Deutschland die Spinnen aus ihren Verstecken?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Spinnenarten. Manche sind tagaktiv, manche nachtaktiv.

Die nachtaktiven Spinnen kommen mit der Dämmerung heraus. Da die Dämmerung aufgrund der Krümmung der Erdachse zu den Jahreszeiten unterschiedlich abläuft, mußt du entweder auf eine App gucken oder aus dem Fenster.

Nun eigentlich haben die Spinnen keine bestimmte Uhrzeit, zu welcher sie aus ihren Netzen krabbeln. Meist verharren sie, wenn sie ihre Netz gespinnt haben, ein paar cm davon entfernt, bis sich etwas in ihrem Netz verfängt.

Aber Nachts sind sie aktiver als am Tage. Schließlich verschluckt ein Mensch etwa vier Spinnen pro Nacht.

TorDerSchatten  31.07.2015, 21:48

Kein Mensch schluckt Spinnen. Das ist ein Hoax, der aus den Hirnen der Leichtgläubigen nicht mehr zu entfernen ist.

papagei2002  31.07.2015, 21:42

vier spinnen pro nacht?! das simd ja dann schon in einer woche 28? und in zwei wochen 56? Man hat doch niemals so viele Spinnen im Zimmer?!

Hallo ! Jede Angst ist unberechtigt und mal Infos : die in Deutschland heimischen Spinnen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gleich ist es soweit! Sie lauern schon!

AlderMoo  31.07.2015, 21:47

Jaaaaaaaa.......und ihnen läuft schon das Wasser aus dem Mund, weil sie Dich gleich    f r e s s e n    werden...

SecretButterfly
Beitragsersteller

Hier, wo wir gerade sind, gibt es nämlich viele fette Spinnen und wir wollen ein paar Fotos machen. ;)