Spinnen nachtaktiv?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist extrem unterschiedlich. Viele Spinnen fühlen sich im grellen Sonnenlicht wohl, wie z.B. verschiedene Kreuzspinnenarten, Krabbenspinnen, Listspinnen und Wolfsspinnen

Andererseits gibt es die berühmten Kellerspinnen, die auch im Dunkeln klarkommen.

Somit ist das von Art zu Art verschieden - eine Spinne braucht aber kein Licht, um sich zu orientieren oder Beute zu fangen. Eine Radnetzspinne kann in völliger Dunkelheit ihr Netz weben. Spinnen haben viel feinere Sinne über Tasten, Geräusche, Vibrationen, so daß sie Licht nicht benötigen

Einige Spinnen sind auch in der Nacht aktiv, ich habe selbst Angst vor spinnen. Nicht überall sind spinnen, und die Spinnen wollen dich auch nicht beißen oder auffressen .. und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, säubere dein Zimmer jeden zweiten Tag. viel Glück noch :)

Aim4FameClan
Beitragsersteller

Um gottes willen... Danke für die antwort bin grade beim antwortenlesen aus dem bett gesprungen und will nichtmehr schlafen :( liebe grüße

Guck mal kurz, ob Du eine Spinne auf dem Bett, an der Wand oder Decke siehst, bevor Du Dich hinlegst.

Falls ja, dann fang sie mit einem Glas und einem Blatt Papier ein und bring sie in den Garten raus.

Ansonsten gibt es keinen Grund, sich da irgendwelche Gedanken zu machen.

Angst müssten wir haben, wenn sich Fliegen und andere Insekten ungehindert vermehren könnten. Spinnen sind unsere Verbündeten!

Kommt auf die Spinnenart an.Dunkle Spinnen sind meist Nachtaktiv.Die Hausspinnen(Winkelspinnen) die grossen Schwarzen sind zum Beispiel nachtaktiv.

Es ist egal, ob nacht oder Tag. Sie laufen immer rum, ob dunkel oder hell. Also bleib auf der hut und lass dich nicht beißen^^