Um wie viel Uhr ist man strafmündig?

8 Antworten

Das hat nix mit Uhrzeit zu tun. Teilstrafmündig sobald du 14 bist, also ab 00:00 deinem 14 Geburtstag

Voll strafmündig das gleiche mit 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

Der Tag beginnt um 0:00 Uhr

Und damit auch deine Strafmündugkeit

dein Geburtstag beginnt um 00 Uhr des Tages, da wirst 14 Jahre alt und bist Strafmündig

Wenn du am 10.10.2010 geboren bist, dann bist du ab dem 10.10.2024 um 0 Uhr 14 Jahre alt und somit strafmündig. Die genaue Geburtszeit ist dabei irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitzt Menschenverstand und die Fähigkeit Gesetze zu lesen