Warum 23:59?

ZaoDaDong  21.07.2022, 14:22

Wo ist das der Fall? Hört sich plattformspezifisch an. Außerdem: Nach welcher Zeitzone?

3 Antworten

Werden sie nicht. Es gibt sehr viele Songs die auch zu anderen Uhrzeiten veröffentlicht werden.

Der YouTube algorithmus wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:00Uhr resettet und deshalb kommen viele Songs vor allem im Deutschen Raum Donnerstag 23:59 raus um die bestmögliche Chartplatzierung auf YoutTube zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil dann die Chance höher ist in die Charts zu kommen.

(Außerdem meistens Donnerstags um 23:59 Uhr)