Um wie viel Uhr ist die beste Zeit zum frühstücken?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zwischen 6 & 8 Uhr die "beste" Uhrzeit zum Frühstücken ist.

Ich frühstück unter der Woche zwischen 6 & 6:30 Uhr und am Wochenende zwischen 7 & 11 Uhr, je nachdem wann ich aufstehe und ob Samstag oder Sonntag (oder wie jetzt Ferien) ist. Manchmal frühstücke ich auch gar nicht, wenn ich zum Beispiel weiß, dass es beim Mittagessen viel gibt.

Und unter der Woche bin ich oft zu gestresst um wirklich zu frühstücken, dann esse ich halt in der Schule etwas.

Lg

michs240 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:21

Ich frühstücke meistens um 7:30 Uhr oder 7:45 Uhr, also ist das eine gute Zeit?

Die beste Uhrzeit gibt es nicht Punkt ganz einfach. Bei mir ist das Frühstück z.b irgendwann zwischen 4:30 Uhr und 11 Uhr. Je nachdem ob ich frühschicht habe, spätschicht habe oder frei habe.

Hängt davon ab, wann Du aufstehst und ob Du Dich nach einer bestimmten Art ernährst, beispielsweise könnte beim Intervallfasten das Frühstück wegfallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Dies kann man nicht pauschalisieren, denn jeder Mensch hat andere Frühstückzeitengewohnheiten. Auch ist es abhängig wann man aufsteht.

Ich würde eher sagen die richtige Frühstückszeit ist, wenn man Lust und Zeit hat für ein solches.

Meist nach dem Aufwachen!😁

Ich finde es am WE schön so gegen 11:00 opulent zu frühstücken. Das passt dann auch zu meinem Intervallfasten (8/16).