Um wie viel Prozent wird man im Wasser leichter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen wir mal ausnahmsweise eine ernsthafte Antwort. Du meinst die Auftriebskraft und mit Wasser das ,,normale" Schwimmbadwasser. Wenn Du tief einatmest; das heißt: Dein Volumen etwas erhöhst, kannst Du an der Oberfläche bleiben ohne Schwimmbewegung. Daraus folgt: Dein Gewicht wird für 100% durch die Auftriebskraft ausgeglichen. Nach dem Ausatmen wirst Du ganz langsam absinken. Aber immer wird ,,schätzometrisch" mindestens 90% Deines Gewichtes durch die Auftriebskraft ausgeglichen.

Weil Meerwasser schwerer ist, liegt diese Zahl dort vielleicht bei 95%. Und im ,,Toten Meer" ist es unmöglich, ganz unterzutauchen. Dort wird mehr als 100% Deines Gewichtes durch die Auftriebskraft ausgeglichen.

Reicht das als Antwort?

Hej,

Das ist schwierig zu sagen, da es ganz darauf ankommt wie du aufgebaut bist, wieviel Fett, Knochen und sonstiges hast.

~Con

dest. Wasser, Süßwasser, Salzwasser, Totes Meer?!?