Um welches Bonanza Fahrrad handelt es sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste ein TriTop-Rad sein.

'Der Getränkehersteller Tritop hat mal eine Replika aus asiatischer Fertigung auflegen lassen, doch die Verarbeitungsqualität und Güte der Anbauteile konnte nie mit den deutschen Originalen mithalten.'

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/bonanzarad-die-rueckkehr-der-tret-harley-a-1197907.html

Shimano hat damals durchaus schon 3-Gang-Naben produziert. Möglicherweise wurde die originale Nabe oder das komplette Hinterrad aber gewechselt, so dass jetzt Nexus drauf steht. Nexus-Naben sind gut, die alten japanischen 3-Gangnaben eher nicht (lt. Internet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das ist irgendein Noname-Nachbau und nicht alt/original.

Nexus gibt es überhaupt erst seit Mitte der 90er.

Es gab mal einen Nachbau mit "Bifi"-Aufklebern, der in Preisausschreiben verlost wurde. Das könnte so eins sein, nur dass die Bifi-Aufkleber entfernt wurden.