Um welches Bianchi Modell handelt es sich hier ?

Hoffentlich erkenbar :) - (Fahrrad, Bianchi)

3 Antworten

Da würde ich zum Fahrradhändler gehen und nachfragen :)

whyNOTfixie
Beitragsersteller

Naja ich denk mal nicht das der durchschnitts Fahrradhändler sich mit allen Modellen auskennt :)

Als erstes sollte man auf die Schaltung schauen welcher Hersteller wie viele Kränze hinten. Da kann ma auf das Alter schliessen. Der Rahmen ist ein normaler Tourenrahmen . Dieses am Rahmen angeschweisste Speichenschloß wurde meiner Meinung nach in den 70igern und 80igern verwendet. Wenn ich da richtig liege sollten hinten 5 oder 6 Kränze sein. Das genaue Modell ist schwer zu bestimmen wenn das Fahrrad nicht aus Deutschland kommt (Händlerschild?) da gleiche Modelle in andere Länder mit anderen Namen, Farben und Austattungen geliefert wurden.

Am Innenlager ist erst mal erkennbar, das dieses Rahmenmodell ziemliche Massenware war, das sogenannte Keillager (Kurbel wird mit Keil gesichert) ist eigentlich schon seit 70 Jahren nicht mehr Stand der Technik, selbst schwächere Fahrer schaffen es immer wieder den Keil rund zu treten. Wurde aber trotzdem noch bis in die 90-er verbaut.Bianchi klingt zwar toll, ist aber lediglich in Deutschland so selten, in Italien fahren Bianchi Räder aller Preisklassen, wie in Deutschland Herkules.Wertschätzung? Na ja, der Rahmen wird ohne Unfall nicht einfach zerbrechen. Gut als leichtläufiges Stadtrad, es gibt bloß leider keine vernünftigen langschenkligen Bremsen für Mittelloch ohne Cantisockel.