Welcher Mantel für Minus 30 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere (Fleece, etc) 40%
Daunenmantel 30%
Gore Tex 20%
Pelzmantel 10%
Lammfellmantel 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (Fleece, etc)

Die Temperatur alleine ist nicht das Problem. Eher Wind. Mach dir auch Gedanken über deinen Kopf, Gesicht, Hände und Füsse. Darüber verlierst du relativ viel Wärme und ist schlechter zu schützen. Fleece mit Windstopper ist ok. Gore Tex kann bei extremen Minusgraden reißen. Ausserdem bei Minusgraden hast du recht wenig Probleme mit der Feuchtigkeit, die gibt es fast nicht mehr.

Gore Tex

nicht bnur der Mantel ist was dich warm hält, man sollte 2-4 Pullis drunter tragen, wie eine Zwiebel mehrere Schichten, das hält warm denn. Keine Angst in Rußland -30 Grad ist gefühlt wie hier -10 Grad, es ist trockene Kälte dort.

Gore Tex

Mit Fleece-Innenjacke und zwei Pullovern, Schal, Mütze, Handschuhe, gefütterte Hose.

Andere (Fleece, etc)

fleece ist immer sehr warm

Daunenmantel

Darunter Thermowäsche, möglichst viele Kleidungsstücke übereinander tragen, die Luftschicht dazwischen hält Dich warm!

Reno78  16.07.2020, 01:10

Genannt auch Zwiebelverfahren