Um welchen Kaktus handelt es sich hierbei?

Das ist er  - (Art, Kaktus, bestimmen)

1 Antwort

Ohne Blüten schwer zu sagen.
Auf dem Foto kann ich bestimmte Details nicht erkennen.

Der Büschel oben sind das feine Haare oder von einer Knopse die Bewollung?

Wenn der auch Haare/Bewollung bildet und die Blüten länglich und relativ klein sind, könnte es ein Orocereus sein.

Hat er nur Dornen und längliche größere Blüten ist es eine andere. Vielleicht ein Trichocereus? Die Blütenfarbe ist von der Art oder Zuchtform abhängig. Oder ein Browingia candelaris?

Wie gesagt, ohne Blüten sind die meisten Kakteen kaum bis gar nicht bestimmbar, da es zu viele ähnliche Formen und Merkmale gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.