Ist der Kaktus verfault?

Verfault? - (Kaktus, verfault)

1 Antwort

So wie du das schilderst und er auf dem Bild aussieht, denke ich der ist hin. Bei vielen Kakteen verfaulen die Wurzeln recht schnell, wenn man zu viel gießt oder sie längere Zeit Staunässe ausgesetzt sind. Nachdem die Wurzeln abgestroben sind, fängt auch der Rest an matschig zu werden und zu verotten.

Gruß

Emr4h
Beitragsersteller

ich kann sie noch aber retten laut google, indem ich die verfaulte Stelle abschneide und es 6 Wochen lang aufm Vogelsand hinsetze

cephalon116  16.07.2017, 20:22
@Emr4h

Das funktioniert bei einigen Kakteen zwar gut (zB. beim Feigenkaktus, aber ist nicht einfach.

Versuch es einfach!