Wie heisst dieser Kaktus? Name, Gattung?

Kaktus - (Name, Pflanzen, Kaktus)

2 Antworten

Ja, Luise oder dreikantige Wolfsmilch, darauf hört er sicher auch ;)

Kaktusliebhaber  05.05.2018, 09:10

Das ist leider kein Kaktus, weil ein Kaktus eine Areole unter dem Stachelpaket ausbildet!

Hier handelt es sich um eine Sukkulente mit Namen "Euphorbia lactea"!

Die Areolen der Kakteen sind kreisrunde bis länglich ovale, filzige Polster, aus denen üblicherweise Dornen und häufig auch Borsten entspringen.

Euphorbia Trigona - und das ist kein Kaktus, sondern ein Wolfsmilchgewächs.

Du kannst ihn aber auch "Luise" nennen, das spricht sich besser/leichter.