Welcher kaktus ist das? Lateinischer Name?

hier der Kaktus - (Kaktus, Kaktusart)

2 Antworten

Das ist eine Haworthia.

Haworthia ist eine Sukkulente (= wasserspeichernde Pflanze).
Kakteen sind auch Sukkulenten.
Deswegen werden beide manchmal in einen Topf bzw. Etikett geschmissen und Verwechslungen verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

das ist kein Kaktus, sondern eine sonstige Sukkulente. Aloe, Agave, Hawortie oder ähnliches.

SeemsLikeVicky
Beitragsersteller

Auf der Etikette steht "Kakteen" und den hab ich auch in der Kakteen Abteilung gekauft... Sicher?

Peter42  01.08.2015, 16:47
@SeemsLikeVicky

100% ganz sicher - diese Sukkulenten werden genau wie Kakteen gepflegt, brauchen die gleichen Umweltbedingungen usw. - und werden oft zusammen verkauft. Das ändert aber nichts daran, dass es sich hierbei eben nicht(!) um Kakteen handelt.

SeemsLikeVicky
Beitragsersteller

Okay danke. Schönes Wochenende noch ;)

Peter42  01.08.2015, 17:00
@SeemsLikeVicky

googel mal "Aloe Haworthioides" - ich denke, das dürfte ein Volltreffer sein.