Um welchen Greifvogel handelt es sich hier?

8 Antworten

Ich bestätige das Turmfalkenmännchen. Etwa taubengroß, rötliche Oberseite, hellbeiger Bauch, grauer Kopf und Schwanz und alles gesprenkelt, daran erkennt man dass es einer ist. Beim Weibchen wäre alles, was beim Männchen rötlich oder grau ist, braun.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Das ist definitv ein Turmfalke

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Biologie, Natur und Umwelt)

DerDieDas
Beitragsersteller

Danke an alle Beantworter! Turmfalke klingt plausibel...

Das ist ein Schwan.

Fragestellend12  24.01.2021, 18:23

Schwäne sind groß und weiß und haben einen langen hals, hast du noch nie eins gesehen? https://www.google.com/search?q=schwan&sxsrf=ALeKk01IrPK-RIwo1oAEo9T2dWwUquemaQ:1611508796712&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi9kIWLirXuAhVNExoKHV0FDqsQ_AUoAXoECAgQAw&biw=1280&bih=625

dieser Vogel ist ein kleiner Greifvogel und passt sogar auf die Fensterbank, ein Turmfalke