Wurde Euch schon mal ein Huhn geholt?
Von einem Hund/Raubtier/Greifvogel?
7 Antworten
Ja, vom Habicht, mehrmals. Bis wir den Übeltäter gefunden haben und eine Voliere gebaut haben war es schon zu spät (Eine Henne vielleicht, ist nicht ganz klar und noch eine plus junger Hahn sind ihm zu Opfer gefallen).
Und dann ist er noch durch eine Schwachstelle (~15cm x 1m und überdacht, rein und wieder raus mit Beute) in die Voliere gekommen und hat sich noch eine Henne geholt, immer noch ein Mysterium, wie er das genau gemacht hat.
Auch wenn das jetzt schon fast zwei Jahre her ist geht’s nur noch unter Aufsicht raus und selbst da kreist selten noch über den Garten.

Ja traurig, weil man an den Hühnern hängt, aber eigentlich ja ganz natürlich… deswegen haben wir die Kadaver auch erst begraben, nachdem er gefressen hatte.
Ja, vom Habicht.
Ein paar Wachteln auch von Ratten.
manchmal hatten wir es schon, dass ein Huhn einfach so weg war, was ja auf eine deiner genannten Varianten schließen lässt..sicher sind wir uns aber eben nicht
Hallo Lovepittbulls 🥑
Wir hatten bisher zum Glück nur einmal so einen Vorfall, und zwar wurde uns ein Hund das über den Zaun geflogen ist vom Raubvogel getötet, unsere Katze hat dann sogar noch dran gefressen.
Wit hatten aber durch Raubvögel, insbesondere Habichte von 5,6 mal Verletzungen.
Einmal wäre ein Huhn durch ein anderes Tier fast gestorben…… unser Gänsepaar. Die hatten ein Küken, und das Huhn hat es durch den Zaun geschafft. Wurde schwer verletzt
Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze
Ja das passierte uns schon einige Male und zwar vom Fuchs. Gerade wenn sie Welpen haben, kommen die manchmal zu Unzeiten.
Wir wohnen direkt am Wald.
Furchtbar! ;(