Um welche Uhrzeit müsst Ihr zur Arbeit?

10 Antworten

An Bürotagen klingelt mein Wecker gegen 6.30 Uhr und ich bin dann zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr im Büro.

An Homeoffice-Tagen klingelt mein Wecker zur Sicherheit gegen 8 Uhr. Meist wache ich aber schon so 20-30 Minuten früher auf. Dann kurz Kaffee und ab an den Rechner, spätestens um 9 Uhr geht's los, meist schon so gegen 8 Uhr.

Letztendlich kann ich es aber so halten, wie ich möchte - echte Gleitzeitregelung! Grundregel: die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit sollte irgendwann von Montag bis Freitag jeweils im Zeitfenster zwischen 6 und 22 Uhr geleistet werden. Dazu noch ein Arbeitszeitkonto, bei dem in einem Fenster von bis zu 30 Stunden auch Plus- und Minusstunden entstehen dürfen.

08:00-08:30 Aufstehen

09:00-09:30 Arbeitsbeginn

Und das ist auch so das früheste das ich mit mir vereinbaren kann. Noch früher aufstehen (ja, ich hab auch schon Frühschicht gearbeitet) und ich bin ein hirn- und willenloser Zombie. Und zwar den ganzen Tag.

Verstehe auch nicht den schlechten Ruf des länger Schlafens und später Anfangens (das für manche immer was von Faulpelz hat). Man arbeitet ja deswegen nicht weniger, oder kürzer, nur eben... später.

Frühers bin ich üblicherweise so gegen 11:00 aufgestanden, und dann so gegen 12:00 zur Arbeit erschienen. Auf Dauer habe ich mich da aber etwas dem sozialen Druck gebeugt (Vereine, Verantsaltungen etc. finden ja meist Abends statt).

05:30 Uhr aufstehen

09:00-10:00 Uhr bin ich meistens im Büro

Selbstständig

Aufstehen 5:20 Uhr, Arbeitsbeginn um 7 Uhr. Allerdings bin ich schon früher im Büro, was ich aber dann zum Frühstücken nutze. Arbeite als TL der Warenlogistik in einer Klinik.

Aufstehen: 04:00 - 04:30

Auf dem Weg zur Arbeit: Ab ca. 06:00

Arbeitsbeginn: 08:00