Um Mann kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi, das klingt nach danach, dass er keinen Kontakt will. Und wenn Du das nicht respektierst, steigerst Du dich vielleicht in ein Stalkingverhalten. Für das Opfer sehr belastend, und Du machst dich strafbar.

Wenn man sich um Menschen bemüht, die eindeutig sagen und signalisieren, dass sie keinen Kontakt wollen, verpasst man die Chance, andere kennenzulernen. Verarbeite den Schmerz, und sei offen für Menschen, die dich auch wollen!

Grenzen zu akzeptieren und zu respektieren ist wichtig.

Wozu? Alleine das er sagt: ich will nicht mehr

akzeptieren und weiter machen

Nein

Das ist eindeutig, lass es besser sein.

Nein

Du solltest das akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Im schlimmsten Fall könntest Du sogar eine Anzeige wegen Stalking bekommen. Also lass es gut sein und beende das. Klar wird es schwer fallen aber es ist besser für Dich

Nein

Er sendet deutliche Hinweise darauf das die Zeit "des um ihn kämpfens" vorbei ist:

  • Tür nicht öffnen
  • Nummer gewechselt
  • mehrfach gesagt das er das nicht mehr möchte

Es bedeutet das es keinen Sinn macht weiterhin zu versuchen Kontakt aufzunehmen zu diesem Menschen.

Wenn dennoch weitergemacht wird, betritt man den Bereich Stalking. Und wer will schon gerne den Stempel "Stalker" haben

Edit: Ich hab grad noch etwas zu deiner Situation gelesen..... Du bist schwanger und dieser Mann (um den es hier in dieser Frage geht) ist der Erzeuger?

In dem Fall bleibt dir der rechtliche Weg. Eine persönliche Ebene a la "Aussprache, lieber Kontakt, etc" will er nicht. Aber deinem künftigen Kind steht ja dann ab der Geburt dennoch Kindesunterhalt zu. Ich würd mich in dem Fall an das Jugendamt wenden für ein Beratungsgespräch.