um bessere note bitten?

2 Antworten

Also wenn er es schonmal gemacht hat dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Rechtliche Konsequenzen würden wenn für den Lehrer drohen aber Noten ( besonders Mündliche) sind ja Auslegungs Sache. Dir kann also nichts passieren und eine schlechtere Note kriegst du davon ganz bestimmt nicht!

eine 2,8 ist nicht annähernd eine 2. Nicht mal annähernd! Noch nicht mal eine 2,5 ist eine zwei. Noch nicht mal das.

Wenn du wegen Fächern fünf einen Ausgleich brauchst, ist die bessere Wahl, eine Nachprüfung zu machen. Dann lernt man sogar was dabei....

lollollol863
Beitragsersteller

sowas haben wir nicht, hab schon nachgefragt

Elizabeth2  03.06.2024, 16:50
@lollollol863

Ldas ist Pech. Aber du kannst nichts machen. Höchstens die Lehrer anhauen, wo du ne fünf bekommst. Ich weiss nicht was du gemacht hast, aber gerade in den Nebenfächern zählt mündliches einiges. Vielleicht stehst du da eher 4,5 als 4,8 - da sehe ich mehr Chancen mit Referaten, oder sowas. Sofern du ein umgänglicher netter Schüler bist, sonst auch nicht....