Um 3 Uhr nachts aufstehen: Macht es Sinn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an was für ein typ du bist.... das müsstest du längst wissen wenn du beim Abi bist :D

ich zb Lerne oft für die Uni eine Nacht durch. Schreibe am nächsten Tag die Klausur. und schlafen an dem Nachmittag dann.

Aber es gibt Leute die unausgeschlafen keine Leistungen erbringen können und alles versauen egal wie gut sie den Stoff können...

Nahum
Beitragsersteller

Juhu.. ich eig. auch^^... in der Nacht alles reingezogen und nur vorher alles verstanden... unddurch das Schlafen bleibt es dann im Kurzzeitgedächnis wenn ich es nach dem Aufstehen einmal drüber lese.

Ich würd dir raten, dass du das nächste mal bei so ner wichtigen Arbeit hättest früher anfangen zu lernen müssen (Falls der Satz jetzt grammatikalsch richtig war..:D) Und nachts um 3 is nich so nice, vorallem weil um 3, halb 4, 4 die Tiefschlafphase ist und die ist am alleraller wichtigsten.

Bücher weglegen, jetzt nichts mehr lernen. JEtzt bekommst Du sowieso nichts mehr in den Kopf, was Du in der Arbeit abrufen kannst. Lieber ausgeschlafen zur Arbeit gehen. Und beim nächsten Mal früher mit dem Lernen anfangen.

nein, du solltest schlafen, wenn du nicht genug schläfst bringt des beste lernen nichts.

Ich habs immer so gemacht dass ich mir morgens im Bus alles nochmal angeguckt hab.. Waren dann allerdings Arbeiten in der Realschule und keine Abiturprüfungen