Darf sie mir das jetzt verbieten oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja ein Kompromiss machen und um halb 7 aufstehen. Angenommen du musst um 8 Uhr loslaufen: 6:30 klingelt der Wecker, 6:40 biste endlich aufgestanden, 7:00 hast du dich angezogen und frisch gemacht, vielleicht auch bis 7:10. Dann machst du die Schulsachen fertig und es ist 7:20 uhr und anschließend frühstückst du, dann ist vielleicht 7:50. Nach dem Frühstück kannst du dich noch in Ruhe anziehen (schuhe, jacke) und deine Sachen holen und bist um 8 Uhr aus dem Haus. Wenn duberst um 8:15 oder 8:30 aus dem Haus musst, haste ja noch ein paar Minuten länger Zeit. Ich käme nie auf die Idee morgens noch TV zu gucken. Habe ich noch nie im Leben gemacht.

Du musst dir bewusst sein, dass du nicht alleine im Haus bist und es für manche, wie deine Mutter z.b. störend sein kann, wenn du um 5 Uhr aufstehst dann noch TV schaust und danach noch Stunden Rum läufst um dich fertig zu machen.

Früher oder später wirst du nicht mehr so lange Zeit haben, um dich fertig zu machen, es sei denn, du stehst um 3 Uhr morgens auf, was aber echt durchgeknallt wäre.

DasCooleC
Beitragsersteller

Leider muss ich um 8 Uhr in der Schule sein

Sie kann und darf es dir verbieten. Ich würde dein Verhalten auch nicht akzeptieren, wenn du morgens schon Fernsehen schauen willst. Das käme bei mir nicht in die Tüte.

Anders wäre es, wenn du Frühaufsteher wärst, das fände ich in Ordnung, aber nicht TV schauen. Dafür würde ich aber sorgen, dass du abends früher ins Bett kommst, denn 8 Stunden Schlaf brauchst du. Das wäre dann spätestens 20:30 Uhr - ab ins Bett.

ja darf sie, sie ist deine mutter und du bist noch nicht 18. versuche mit ihr zu reden und finde einen kompromiss.

Verabrede eine Uhrzeit dazwischen, z, B. 6 Uhr. Dann hast Du noch 3 Stunden bis zum Schulbeginn, das schaffst Du, oder?

Allerdings sehe ich keinen Grund, Dir zu verbieten, um 5h aufzustehen, wenn Du niemanden damit störst und belästigst.

Alles Gute

Wie alt bist Du denn?

Wann stehst Du an den anderen Wochentagen auf?

Und wann gehst Du abends ins Bett? Wenn Du bis 5 Uhr morgens auf 7-8 Stunden Schlaf kommst, sehe ich eigentlich keinen Grund, Dir das Frühaufstehen zu verbieten. Fernsehen ist schon eher kritisch. Auch eine Frage Deines Alters.

Gut‘s Nächtle...

Hannes