Frage zu Ultrastore (P1)?

1 Antwort

Warum sollte man am Anfang eines Jahres bei einem Shop nicht bestellen können?
Du darfst Feuerwerk der Kategorie P1 aus dem Ausland ganzjährig bestellen, die genannten Produkte sind CE-Zugelassen, aber der genannte Shop versendet nicht ADR-Gerecht D.h. Kein Gefahrgut Transport. Damit ist das Ganze nicht mehr legal.

Zentrale1612
Beitragsersteller

aber jetzt ist die Frage: P1 Soll doch verboten werden oder nicht? Deshalb auch die Frage ob man die P1 Schallerzeuger noch 2022 bestellen darf (kann).

FunkeBeste  28.12.2021, 22:54
@Zentrale1612

Die Kategorie wird sicherlich nicht verboten. Ich weiß auch nichts in die Richtung, soweit mir bekannt, bleibt alles wie es ist, dass einzige was ich mitbekomme habe ist, das ganze mit Schallerzeugern könnte bzw. Wird in Zukunft anders werden, würde bedeuten man darf sie hier nicht mehr verkaufen, es gibt keine Zulassungen mehr dafür o.ä, aber Restbestände sind eigentlich kein Problem.

Können immer, der genannte Shop hält sich nicht im Ansatz an deutsche Gesetze, wenn es um die Pyrotechnik geht, welche die hier nach Deutschland verschicken, sind würden sie auch nicht an jeden F3 verkaufen ohne das man eine Erlaubnis nach §27 SprengG vorlegen kann. Also soweit dürfen ja, abgesehen von dem Nicht Gefahrgut Versand.

Zentrale1612
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort 👌🏻😁