Uhrenmarken 100-200 Euro?

4 Antworten

Kommt eben auch drauf an, was du von deiner Uhr erwartest. Material/Bandmaterial, Design, Funktionen, Wasserdichtigkeit, mechanisch oder Quarz... Preisvorstellung ist wichtig, aber alleine stehend auch nicht zielführend.

Solide Qualität bietet Casio mit der Edifice-Serie. Edelstahl, meist massiv verarbeitet, dazu 10 bar wasserdicht (ab da erst schwimmtauglich), moderne Uhren mit Quarzwerk, ab ca. 100 €.

Seiko bietet schon Automatikuhren an, mit solidem Werk und gut verarbeitetem Gehäuse/Band, ab ca. 150 €. Auch Seikos Quarz-Chronographen sind sehr empfehlenswert.

Mechanische Taucheruhren gibt es in dem Preissegment von Invicta oder Gigandet (beide mit Seiko-Innenleben), oder von Orient (CEM6500 oder 7500, 130-160 €) mit selbst entwickeltem Automatikwerk.

Fossil sind sicher auch solide Quarzuhren, aber eher für den Einstieg um 100 €.

100-200 € ist eine sehr breite Angebotslage. Da gibt es fast alles, außer mechanische Chronographen.

Hilfiger hat auch Uhren unter 200€. Hab eine für 190€ und bin sehr zufrieden :)

darkhouse  05.09.2016, 09:49

Sind trotzdem mehr Modeartikel, sicher in Ordnung, aber für das Gebotene zu teuer.

DerDudude  05.09.2016, 12:17
@darkhouse

Da liegst du mit Sicherheit nicht falsch.

Aber dieses Problem gibt es ja überall im Leben. Angefangen bei Smartphones und aufgehört bei Lebensmitteln.

Für Männer oder Frauen?

Kallahariiiiii
Beitragsersteller

Ich meine Herrenuhren. Meist stellen die Hersteller aber ja Uhren für Männer und Frauen in der gleichen Preisklasse her.