Uhrenmarke "Invicta" gut?

4 Antworten

bei amazon invicta 3044 taucheruhr. 106 euro. hat 30 bar

Invicta baut sehr verwechselbare Taucheruhren mit Lizenz-Werken. Irgendwie immer wie eine Rolex Submariner, nur wirken sie billiger. Sind recht gut verarbeitet.

Finde aber im Bereich 100-200 Euro die Orient-Modelle bedeutend besser. Eigene Werke unter dem Dach von Seiko, eigenständiges Design, hat nicht jeder, tolle Verarbeitung. Top-Modell unter 200 Euro:

http://www.amazon.de/Orient-Black-Automatic-Watch-CEM75001B/dp/B002LE7B0U/ref=sr_1_3?s=watch&ie=UTF8&qid=1375872031&sr=1-3&keywords=orient

Ich habe selbst die höher angesiedelte Orient M-Force.

200 m oder 20 bar bedeutet, dass die Uhr einem Prüfdruck von 20 bar standhält. Aber man bewegt ja die Uhr im Wasser und erzeugt somit auch höhere Drücke. Realistisch bedeutet das, dass man die Uhr für's Schwimmen und Tauchen verwenden kann. Für Gerätetauchen unterhalb 40 m sollte sie meiner Meinung nach eine höhere Dichtigkeit haben.

invicta ist schon was besonderes.gross und schwer. hab eine ueber 400gramm. tauchst du 200m. die uhr kann das