Uhrband gekürzt= Umtausch ausgeschlossen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu allererst: Wenn ein Juwelier die Rücknahme wegen eines gekürzten Bandes verweigert, kannst du den Service schonmal in die Tonne kloppen und ich würde da auch nie wieder was kaufen.

Was du tun kannst: Christ ist eine Ladenkette. Probiere es entweder bei einer anderen Filiale oder ruf bei Christ direkt an. (ob die eine Nummer auf der Homepage rausrücken weiß ich nicht.)

Sollte beides nicht funktionieren, bleibt dir nur noch der Anruf bei Tissot direkt. Wenn du dort anrufst, schilderst du dein Problem genau, musst aber auch deutlich machen, dass du ein Endverbraucher bist. NICHT VERGESSEN: Erwähne die Filiale, die dies verweigert hat und einen miesen Service hat, denn 1 Sekunde Spiel bei einer Tissot (!) ist definitiv nicht in Ordnung und sollte über die Garantie abgewickelt werden.

Meine fiese Methode: Rufe bei Tissot an, während du in der Christfiliale stehst und mache den (schlechten) gebotenen Service deutlich. Am besten, wenn noch andere Kunden im Raum sind. Denn das ist wirklich nicht in Ordnung, immerhin sind es die Kunden, wovon der Händler lebt!!

visconti  22.06.2012, 00:22

die fiese Methode ist die beste, denn so etwas ähnliches kenne ich auch von christ, bei dem jedochTag Heuer und bei diesen Preisen sollte man doch Service haben.

Der service, was dies angeht ist von Christ wirklich miserabel.

SectorNoLimits  23.06.2012, 21:38
@visconti

Nach dem Kauf, ist vor dem Kauf. EinSpruch, den Christ scheinbar in keiner Filiale kennt. Ich habe dies auch schon mehrfach gehört.

Ich empfehle Christ eigentlich nur, um nach modischen Uhren im Internet zu schauen, denn Christ hat nunmal die beste Auswahl an den aktuellen Trends. Aber wenn man mal was gefunden hat, bitte woanders kaufen ;)

Ich persönlich finde das die leute bei christ eh immer total bescheuert sind, ahbe in diesem laden bisher auch nur schlechte erfahrungen gesammelt....

aber naja zu deinem problem: die meisten geschäfte nehmen dinge innerhalb von zwei wochen immer aus kulanz zurück, wenn nichts kaputt ist müssen sie es nicht umtauschen, tun es aber meistens doch wegen der kulanz...

Wenn Gewährleistungsansprüche bestehen, bestehen diese auch bei gekürztem Armband. Man muss sie ja tragen können, außerdem ist der Eingriff umkehrbar. Leichtes Spiel muss man immer akzeptieren, aber nicht eine ganze Sekunde bei einem Tissot-Qualitätschronographen, wobei die sekundengenaue Zeitnahme nicht möglich ist. Durch das Vorhandensein des Sekundenzeigers als Eigenschaft aber quasi zugesichert ist. Damit besteht meiner Meinung nach ein Reklamationsrecht.

Ich weiss nicht wie viel Spiel der Sekundenzeiger haben darf, aber das gekürzte Armband schliesst die Garantie sicher nicht aus. Das ist ja grotesk. Sag der Verkäuferin, dass sie den Vorgesetzten holen soll, wenn nötig auch den Zentrumsleiter oder wende dich direkt an die Firma Tissot.

Wie es aussieht, bist du nicht der einzige mit dem Problem:

http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=43137

Grüße!^^

Landingx  21.06.2012, 02:53
@Landingx

Über Christ-Service hab ich auch viel schlechtes gehört..........

Landingx  21.06.2012, 02:57
@Landingx

Ein kleiner Auszug von andere Christ Kunde:

" Ich hab dann schnell in der Christ Filiale angerufen und das Problem geschildert. Der Uhrmacher sagte mir dann wörtlich. "Bei diesem Preis können Sie eine hundertprozentige Genauigkeit doch gar nicht erwarten. Außerdem ist das bei diesem Werk durchaus normal"."

Quelle: UHRFORUM