Uhr Werksverkauf billiger?

2 Antworten

Genau 0€ günstiger.

Aber vielleicht geben sie dir ja einen kleinen Rabatt, auch als Neukunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Wozu?

Übrigens, heute wurde bei Bares für Rares im TV ein schöner Helmut Sinn Tricompax Chrono aus den 70er Jahren auf 3-4000 Eu geschätzt und für 3000 oder 3500 verkauft. War viele Jahre getragen worden, bis der Besitzer eine elektronische Uhr erwarb.

Ganz schöner Wertzuwachs!

Du mußt also nix in so einem Shop kaufen, echt nicht.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Warum, weil der Preis bei einer Sinn 556 i RS steigt?

Blindipop  24.07.2024, 13:00
@Ichbinneswieder

Mein Chronosail von Helmut Sinn Chronosport kostet gebraucht ohne Papiere bei Chrono24 inzwischen 1400 Euro. Auch recht ordentlicher Wertzuwachs. War nicht so teuer, ist heute sehr selten. Meiner ist komplett und ungetragen, wäre teurer.

Kauf nicht die allerbanalste Uhr!

Blindipop  24.07.2024, 13:45
@Ichbinneswieder

Gut sind alle von Sinn, aber du hast so ein ödes Modell erwählt. Laß dir Zeit, wer weiß, was du noch alles kennenlernst an Uhren.

Blindipop  24.07.2024, 17:40
@Ichbinneswieder

Wenn es schon Sinn sein miß, eine gebrauchter Tricompax aus den 70ern, zB. Und jeder Russe, sowieso.

Bei Chrono24 gibt es für ca. 2000 Euro einen Rotgoldchrono mit Glasboden, 50 Jahre Kriegsende, der ist so günstig, weil er aufpoliert werden müßte, das kann man selber, Gold ist weich. Rotgold als Vollgold; wird inzwischen nicht mehr für Uhren verwendet. Ich habe den Chrono auch, er ist schöner als auf Fotos. Das Werk ist topp, kam von Breitling damals, als gesamte Fertigungsanlage. Die Russen bauen es noch: kein Schaltrad, ein Valjoux. Sowas solltest du kaufen anstatt diese obsoleten Fliegerdinger.