Uhr mit extrem breitem Armband?

2 Antworten

Diese Läderarmbänder konntest du in den 80-90er Jahren einzeln kaufen und jede Uhr daran, bzw. darin befestigen.

Die Uhr selbst sieht nach 70ern oder frühen 80ern aus. Soetwas in der Art hat fast jeder gebaut und ist heute noch günstig zu haben.

Ich kann es auf dem Foto nicht lesen. Anker, Kienzle...käme von der Länge her etwa hin und sind die Marken, die du auch heute nochmal für 10€ oder weniger kaufen kannst.

Solche Bänder gibts für jede Uhr, antiquarisch und neu. Die darin eingespannte Uhr ist dem Gehäusetyp nach 60-70er Jahre. Ein Oldie. Oder ein Retromodell.

Blindipop  18.12.2022, 15:53

Bänder heißen auch "Unterlageband" und "Ledermanschettenarmband" für Uhr. Fa. Burkley hat die meisten Angebote. Über Amazon kriegt man ..

Blindipop  18.12.2022, 15:14

Neu: in "Kaufland.de", Armband von S.Oliver.

Blindipop  18.12.2022, 15:25
@Blindipop

Gib ein "Uhrenarmband 30 mm", da kommen jede Menge, besonders an Smartphones, Chinauhren; auch ganz breite dunkle ähnlich deinem Foto, ohne Uhr, usw. Mal Zeit nehmen?

Und so eine Uhr findest du bei Ebay. Richtig älter, gehen meist noch. Brauchst Federstifte zum Durchziehen des Lederriemens. Alles easy . . und du wirst toll aussehen damit. Jeder wird fragen, wo gibts so eine Uhr?